12 Spiele und 20 Punkte – Ibachs Bilanz lässt sich in der Zwischenzeit absolut sehen und die Stöckli-Elf rangiert damit auf dem sehr guten 5. Tabellenrang.
Insbesondere der tolle 2:3-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende gegen den Leader Mendrisio begeisterte die Anhänger der Muotadörfler. Stark ersatzgeschwächt zeigte die blutjunge Truppe im Tessin eine sehr reife und abgebrühte Leistung, holte sich verdient Punkte Nr. 18 bis 20 und zeigte eindrücklich auf, dass man auch gegen scheinbar übermächtige Gegner gut mithalten kann.
Am kommenden Samstag geht es nun gegen einen weiteren starken Konkurrenten aus dem Tessin. Die AC Taverne gastiert auf dem Gerbihof und möchte mit einem Sieg ebenfalls den Anschluss an die obere Tabellenhälfte halten. Die Meroni-Elf ist auch heuer wieder gut unterwegs und sammelt wacker Punkte. Zuletzt überzeugte die Squadra mit einem blitzsauberen 3:0-Heimsieg gegen den starken FC Rotkreuz.
Ibach kann aber im letzten Heimspiel im Jahr 2019 absolut befreit und ohne Druck aufspielen. Das Duell gegen die Tessiner wird sicherlich noch einmal ein Höhepunkt bieten und sollte am Samstag viele Fans der Blau-Weissen und des regionalen Fussballs auf den Gerbihof locken können.
2. Liga interregional: FC Ibach – AC Taverne, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.































