FCL Nachwuchs: 4x Unentschieden gegen Zürich

Luzerns U-18-Spieler Ardon Jasari (links) im Duell mit seinem Zürcher Gegenspieler (Bild: REGIOfussball.ch).

Luzerns U-18-Spieler Ardon Jasari (links) im Duell mit seinem Zürcher Gegenspieler (Bild: REGIOfussball.ch).

Sämtliche Luzerner Nachwuchsmannschaften spielten am vergangenen Wochenende unentschieden. Während die U-17 gegen Servette 2:2 spielte (zum Bericht), teilten sich die restlichen Teams in ihren Partien gegen den FC Zürich die Punkte.

Meisterschaft U-18: FC Luzern – FC Zürich 0:0 (0:0)
Der FCL holte sich an diesem Wochenende gegen den Tabellenzweiten FC Zürich einen verdienten Punkt. Tore waren an diesem Nachmittag jedoch Fehlanzeige – das 0:0 somit das logische Resultat.

Telegramm
Meisterschaft U-18: FC Luzern – FC Zürich 0:0 (0:0)
Sportanlagen Allmend, Luzern. 100 Zuschauer. – Tore: -.
FC Luzern U-18: Radtke; Ottiger, Freimann, Willimann, Zimmermann; Jasari, Rupp (71. Monney), Dantas; Martin, Zivkovic (69. Adwan), Bieri (87. Oroshi).

Meisterschaft U-16: FC Luzern – FC Zürich 1:1 (0:0)
Die Gäste aus Zürich starteten stark in die Partie und gingen bereits nach zwei Zeigerumdrehungen mit 1:0 in Führung. Dem Gegentor war eine Unaufmerksamkeit der Blau-Weissen vorausgegangen. Doch die Zentralschweizer wurden durch den Gegentreffer wachgerüttelt. Bereits in der 11. Minute glichen die Luzerner aus. In der Folge suchten beide Teams den Führungstreffer. Das Spielgeschehen spielte sich jedoch hauptsächlich im Mittelfeld ab. So war das Spiel vielmehr durch harte Zweikämpfe, als durch schön herausgespielte Torchancen geprägt. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Partie relativ wenig. Viele harte Duelle im Mittelfeld prägten den Spielverlauf. Kurz vor Schluss gelang den Luzernern beinahe der Lucky Punch. Doch das Geschoss aus der zweiten Reihe verfehlte das Ziel knapp. So war die Punkteteilung zwischen den beiden Teams am Ende der gerechte Ausgang der Partie.

Telegramm
Meisterschaft U-16: FC Luzern – FC Zürich 1:1 (0:0)
Sportanlagen Allmend, Luzern. 100 Zuschauer. – Tore: 2. (0:1). 11. Häfliger (1:1).
FC Luzern U-16: Steiner; Meyer, Freimann, Haag, von Holzen; Muhammad, Dantas (78. Facal), Vogel, Breedijk (86. Dermaku), Polat (60. Lottenbach); Häfliger (72. Jaun).

Meisterschaft U-15: FC Luzern – FC Zürich 1:1 (1:1)
Die beiden Mannschaften boten den Zuschauern Fussball auf hohem Niveau. Insbesondere die Luzerner kamen zu vielen guten Tormöglichkeiten und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Doch die Stadtzürcher reagierten und glichen noch vor dem Pausenpfiff aus.

In der zweiten Hälfte besassen beide Teams Chancen, um den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende blieb es jedoch bei der gerechten Punkteteilung.

Telegramm
Meisterschaft U-15: FC Luzern – FC Zürich 1:1 (1:1)
Sportanlagen Allmend, Luzern. 100 Zuschauer. – Tore: 23. Ter Mkrtchyan (1:0). 37. (1:1).
FC Luzern U-15: Cordone; Fankhauser (56. Büeler), Popovic, Buco, Imhof; Shala, Walker, Schelbert (82. Schönenberger); Ter Mkrtchyan, Bösch (74. Cvetkovic), Bachmann.