Die Spieler und das Trainer-Duo der ersten Mannschaft von Zug 94 standen gestern zum ersten Mal im neuen Jahr auf dem Kunstrasen. Die 1. Mannschaft erwartet eine anstrengende Vorbereitungsphase. Es gab in der Zwischenzeit einige Abgänge und neue, junge Spieler konnten die Zuger bereits herzlich begrüssen.

Detailierte Informationen über die Zu- und Abgänge folgen.

Aktuelle Situationslage der 1. Mannschaft
Die 1. Mannschaft hat gestern Abend mit der ersten Trainingssession im Herti die Vorbereitung der Rückrunde in Angriff genommen. Das Training unter der Leitung von Vural Oenen und Sebo Kahveci dauerte knapp über eine Stunde. Im Kader der 1. Mannschaft sind aktuell 24 Spieler aktiv dabei. Im Training waren stolze 20 Zuger Spieler auf dem Rasen. Aktuell sind weiterhin vier Spieler in der Verletzungsphase und abgemeldet.

Start der Rückrundenvorbereitung
Um 19.00 Uhr versammelten sich die Spieler auf dem Rasen, um 20.10 Uhr war Feierabend. Die erste Phase des Trainings erfolgte ohne Ball. Nach dem Einlaufen gab es ein kleines Ballhalten in Form eines Fünf-gegen-Zwei-Spiels. Des Weiteren folgte ein Ballhalten in der Grösse von einem Sechszehner. Zum Schluss gab es noch eine Motivationsrede vom neuen Chef-Trainer Vural Oenen. Die Vorbereitung geht in diesem Sinne mit voller Freude und Elan an diesem Donnerstag und Freitag mit hartem und intensivem Training weiter.

Hinsicht auf die zweite Saison
Die kommenden acht Wochen werden extrem entscheidend für die voranstehende Rückrunde sein. Denn im Moment steht unsere 1. Mannschaft 10 Punkte unter der Abstiegszone. Die Rückrundenvorbereitung für das Team ist besonders wichtig, damit man den Ligaerhalt in der 1. Liga Classic sichern kann. Mit acht geplanten Testspielen sollten die Trainer und Spieler bestens für die Rückrunde vorbereitet sein. Schon am nächsten Dienstag, dem 14. Januar 2020, trifft unsere 1. Mannschaft im ersten Testspiel auswärts auf den Erstligisten FC Dietikon. Das Spiel wird um 20.00 Uhr in der Primework-Arena Dornau auf Platz 3 (Kunstrasen) angepfiffen. Es werden wichtige Testspiele gegen ernsthafte Gegner, wie unter anderem gegen den FC Luzern U21, sowie auch gegen FC Zürich U21 gespielt.