
Am kommenden Wochenende organisiert der Verband Schwyzerischer Fussball-Clubs (VSFC) zusammen mit dem FC Ibach die Kantonale J+S Junioren Fussball–Hallenmeisterschaft in der Turnhalle Rubiswil in Ibach.
Da die Fussball-Vereine im inneren (ISFV) und äusseren Kantonsteil (FVRZ) nicht dem gleichen Verband angehören, bietet der Anlass die seltene Chance für ein innerkantonales Kräftemessen und ermöglicht den Teams zudem die tolle Gelegenheit, sich für die kommende Rückrunde 2019/2020 auf einem hohen Niveau vorzubereiten.
Spannenden Duelle werden erwartet
Die Turnierleitung liegt wie in den vergangenen Jahren beim Vorstand des VSFC. Unterstützt wird er dabei von Michael Blersch und Dario Betschart vom FC Ibach. In der Turnhalle Rubiswil in Ibach werden am Samstag, 15. Februar zuerst die Junioren C mit den Jahrgängen 2005 und 2006 den Start machen. Hier wird die Spielgemeinschaft Ibach/Schwyz versuchen, den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Die Konkurrenz ist dabei aber sehr gross – insbesondere das Coca-Cola Junior League-Team aus Freienbach dürfte ein grosser Gradmesser darstellen.
Am Sonntag, 16. Februar werden dann die Junioren B mit den Jahrgängen 2003 und 2004 das Turnier austragen. Auch hier ist die Ausgangslage sehr offen und viele Teams spekulieren auf den begehrten Sieger-Pokal. Hier darf man gespannt auf das Abschneiden der Teams aus dem Talkessel sein.
Neben toller Fussballkost wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Der FC Ibach betreibt während des ganzen Wochenendes eine Festwirtschaft und freut sich dabei auf viele Besucher und Gäste. Weitere Informationen und die detaillierten Spielpläne findet man auf der Homepage des FC Ibach (www.fcibach.ch).
Mannschaften Junioren C, Samstag, 15.02.20 ab 09.30 Uhr
- FC Küssnacht
- SC Goldau
- FC Freienbach
- FC Feusisberg/Schindellegi
- FC Lachen/Altendorf
- FC Muotathal
- SG Ibach/Schwyz
- FC Einsiedeln
- FC Buttikon
- SC Siebnen
Mannschaften Junioren B, Sonntag, 16.02.20 ab 09.30 Uhr
- FC Küssnacht
- FC Freienbach
- FC Lachen/Altendorf
- FC Muotathal
- SG Ibach/Schwyz
- FC Einsiedeln
- FC Wollerau
- FC Ibach
- SC Schwyz
- SC Goldau