Am vorletzten Wochenende ging die 33. Auflage des FCD Hallenturniers für Senioren über die Bühne der Chrüzmatthalle.
Dabei gelang dem SC Nebikon in der Kategorie 30+ die erfolgreiche Titelverteidigung. Der Neuling aus dem Allgäu, der FC Lindenberg 07, machte eine gute Figur. Der 1. Dagmerseller Super 4-Kampf am Vorabend begeistere die TeilnehmerInnen wie das Publikum gleichermassen.

Bei den Senioren 30+ präsentierte sich die Gruppenphase sehr ausgeglichen und keine der Mannschaften kam ohne Punktverlust über die Runden. Die drei Lokalmatadoren Nebikon, Wauwil-Egolzwil und der FCD sowie der keck aufspielende Neuling Lindenberg (DE) zogen schliesslich in die Finalrunde ein. Im Halbfinal setzte sich Nebikon zwar nur knapp mit 3:2 gegen Wauwil-Egolzwil durch, doch im Endfinal liess der Titelverteidiger nichts mehr anbrennen. Mit 4:1 verwies der Nachbar Gastgeber Dagmersellen auf den Ehrenplatz und feierte die erfolgreiche Verteidigung des Huwyler-Cup.
Bei den älteren Senioren 40+ trat der letztjährige Sieger FC Kölliken diesmal nicht an. Neben den arrivierten Teams Nebikon, Schötz, Ratzenried und Surental profilierten sich diesmal zwei Neulinge. Schon in den Gruppenspielen begegneten sich Rothenburg und Entlebuch auf Augenhöhe, um sich nach jeweils erfolgreichen Habfinals in der Endausmarchung nochmals gegenüberzustehen. Hier setzten sich die Entlebucher verdient mit 2:0 durch. Verdient insofern, als dass die Mannschaft während dem ganzen Turnier nur gerade zwei Gegentreffer zuliess.
Am Vorabend fand der erste „Dagmerseller Super 4-Kampf“ statt. Insgesamt 30 Teams und viel Publikum sorgten für eine tolle Stimmung in der Chrüzmatthalle. Der polysportive Plausch-Wettkampf mit Unihockey, Badminton, Tischtennis und Torwandschiessen stiess schon bei der Premiere auf ein riesiges Interesse. Und auch das 3. Schülerturnier mit 15 Teams wurde mit einen grossen Zuschaueraufmarsch belohnt.
Auszug aus den Ranglisten
- Senioren 30+: 1. SC Nebikon, 2. FC Dagmersellen, 3. FC Wauwil-Egolzwil, 4. FC Lindenberg 07 (DE).
- Senioren 40+: 1. FC Entlebuch, 2. FC Rothenburg, 3. FC Aarburg, 4. Team Surental.
- Super 4-Kampf: 1. RöBlu, 2. GC Züri, 3. Böck, 4. Titelverteidiger.
- Kategoriensieger Schüler: 1./2. Klasse: Ultimate Team (Klasse 2b); 3./4. Klasse: Spitzkopf MC Flurry (4b); 5./6. Klasse: Pommes Bude (6c)