Der FC Brunnen und Marco Spiess haben im gegenseitigen Einvernehmen entschieden, den im Sommer 2020 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Marco Spiess war seit 2017 Cheftrainer der ersten Mannschaft des FC Brunnen und hat die Mannschaft während drei Saisons in der Amateurliga geführt. Mit dem Erreichen des 5. Platzes in der vergangenen Spielzeit hat Marco Spiess mit dem sehr jungen Team eine Topplatzierung erreicht. Der FC Brunnen konnte sich unter Marco Spiess in der 2. Liga interregional etablieren.
Marco Spiess und Werner Betschart haben es geschafft, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und dem nahen Umfeld ins Team zu integrieren und haben auch erfahrene Spieler weiter gebracht, so dass wir im vergangenen Jahr zwei Eigengewächse in die erste Liga ziehen lassen konnten und mussten.
Unser Coach Werner Betschart hat bereits Anfangs Saison angezeigt, aus privaten Gründen kürzertreten zu wollen.
Der FC Brunnen dankt Marco Spiess und Werner Betschart für das enorme Engagement für unseren Verein und für die tolle Arbeit für unser Fantionteam.
Wir wünschen Marco Spiess und Werner Betschart für die private aber auch sportliche Zukunft alles Gute und freuen uns auf weitere Begegnungen auf dem Schoeller-Meyer Fussballplatz.
Die sportliche Abteilung wird umgehend die Suche nach einer Nachfolgelösung aufnehmen, damit baldmöglichst ein neuer Staff vorgestellt werden kann.
Noch immer ist unklar, ob die Saison zu Ende gespielt werden kann oder nicht. Wir hoffen natürlich, dass wir Marco Spiess und sein Team nach der sehr intensiven Vorbereitung nochmals auf dem Schoeller-Meyer Fussballplatz werden spielen sehen.































