Nach einem grossen Engagement mit viel Herzblut für den FC Rotkreuz, hat Enzo Palatucci entschieden seine Trainerlaufbahn fern vom Heimclub fortzusetzen.
Die Club-Leitung kommt dem Wunsch des aktuellen Assistenztrainers der 1. Mannschaft nach. Er verabschiedet sich mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Enzo hat sein Trainerwerk von der Picke auf im heimischen Club erlernt. Sein erstes Engagement datiert auf 2001. Die Laufbahn verlief über einige Etappen bei den Junioren und folgerichtig endet sie bei den Aktiven und wurde meistens mit guten Resultaten belohnt.
Sein Einstieg in den Aktivfussball fand er 2009 als Co-Trainer der 1. Mannschaft. 2010 setzte er zusammen Michele Palatucci sein Engagement für den FC Rotkreuz fort. Die letzten Jahre waren besonders erfolgreich für ihn. 2013 stieg er erneut als Trainerduo mit Roger Mathis und in der letzten Saison als Assistent der 1. Mannschaft ein. Er durfte mit den Aufstiegen von der 4. Liga bis an die Spitze der 2. Liga Interregional und dem IFV-Cupsieg 2019 Clubgeschichte schreiben.
Wir wünschen Enzo von ganzem Herzen viel Glück und Erfolg bei seiner neuen sportlichen Herausforderung.