
Die Trainerduos beim FC Ibach heissen auch in der kommenden Saison 2020/21 Stöckli / Gabriel (1. Mannschaft) und Schelbert / Garbriel (2. Mannschaft).
Wie an den meisten anderen Orten ruht auch beim FC Ibach aktuell der Spielbetrieb. Gespannt wartet der ganze Verein auf die nächsten Lockerungen des BAG und des SVF und hofft, schon bald wieder mit dem Training und der Vorbereitung auf die neue Saison 2020/21 beginnen zu können.
Flurin Stöckli verlängert Vertrag beim FC Ibach
Präsident Ralph Gwerder und Sportchef Sandro Meier nutzten die spielfreie Zeit aus, um die Verträge von Trainer Flurin Stöckli und Assistent Gabriel Gabriel zu verlängern. Damit kann das Duo den eingeschlagenen Weg im Muotadorf weiterführen und wird versuchen, die erfolgreiche, aber leider abgebrochene Saison 2019/20 zu bestätigen. Das Team rangierte nach der Vorrunde auf dem ausgezeichneten 4. Platz und zeigte mit einer sehr jungen Mannschaft erfrischenden Offensiv-Fussball.
Präsident Gwerder blickt sehr optimistisch auf die neue Saison: «Es freut uns sehr, dass wir mit Flurin Stöckli und mit Gabriel Gabriel unsern kontinuierlichen Weg mit eigenen jungen Spielern weitergehen können. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Ausgangslage an die starken Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen werden. »
Ibachs erste Mannschaft bleibt zusammen
Auch Sportchef Sandro Meier kann viele positive Signale rund um die Kaderzusammenstellung berichten: «Wir werden die kommende Saison praktisch mit der gleichen Zusammenstellung in Angriff nehmen können. Das Team bleibt zusammen und brennt bereits jetzt darauf, die Vorbereitung zu starten um dann wieder gemeinsam auf Punktejagt in der 2. Liga interregional zu gehen. »
In der Tat wird es im Kader der Muotadörfler kaum Änderungen geben. Einzig Andrej Weickert wird das Team verlassen und Reto Schäuble wird eine Pause einlegen. Auf jeden Fall wird die sportliche Leitung der Blau-Weissen aber wieder versuchen, junge und talentierte Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft einzubauen. Ein Weg, der beim FC Ibach auch in der neuen Spielzeit konsequent fortgesetzt wird.
Auch Remo Schelbert bleibt beim FC Ibach
Auch bei Ibachs Reserven bleibt das Trainerteam zusammen. Remo Schelbert wird zusammen mit Michael Gabriel die dritte Saison in Angriff nehmen. Verstärkt wird der Staff neu durch Pascal Hiob. Er wird mit seiner Erfahrung sicher eine gute Ergänzung werden und wird auf dem Platz versuchen, als verlängerter Arm des Trainers Zeichen zu setzen.
In der Kaderzusammenstellung ist die
Ausgangslage etwas komplizierter als in der 1. Mannschaft. Es gilt, einige Abgänge zu kompensieren und das Trainerduo wird ein weiteres Mal gefordert, junge Spieler an die grosse Herausforderung 3. Liga heranzuführen.