Ibach mit Sieg gegen Küssnacht neuer Leader

Der Ibächler Alen Malanovic (links) zeigte eine starke Partie und steuerte 2 Treffer bei (Bild: topsportfotografie.ch).

Der Ibächler Alen Malanovic (links) zeigte eine starke Partie und steuerte 2 Treffer bei (Bild: topsportfotografie.ch).

Die zweite Mannschaft des FC Ibach konnte gegen den FC Küssnacht II mit einem 3:2 den nächsten Sieg einfahren und damit bereits den zweiten Dreier in dieser Saison feiern.

Nach dem Remis gegen den FC Muotathal wollten die Ibächler im nächsten Derby unbedingt drei Punkte holen. Die zweite Mannschaft des FC Küssnacht konnte sich aus den bisherigen zwei Spielen lediglich einen Zähler gutschreiben. Dabei sollte es auch nach diesem Wochenende bleiben.

Ibach macht sofort Druck
Trainer Remo Schelbert wollte von seinem Team von Beginn an offensiven Fussball sehen. Die Mannschaft setzte dies um und erspielte sich einige Hochkaräter, welche man jedoch nicht in Zählbares ummünzen konnte. In der 20. Spielminute wurde der auffällige Joel Schmidiger im Strafraum zu Fall gebracht. Leider konnte er den anschliessenden Elfmeter nicht verwandeln. Nach 31 gespielten Minuten konnte Alen Malanovic die Ibächler erlösen und zum verdienten 1:0 einnetzen. Das Tor weckte die Gäste aus Küssnacht offenbar auf und ihre Antwort resultierte mit dem 1:1. Somit konnte man sich auf eine spannende zweite Halbzeit freuen.

Küssnacht kommt noch einmal heran
Nach der Pause konnte Malanovic die Hausherren erneut in Führung bringen. In der 86. Spielminute konnte sich auch der eingewechselte Dreni Hoxha auf die Skorerliste schreiben lassen. Nach einem schönen Zuspiel von Laurin Vogel schob er gekonnt zum 3:1 ein. In der Nachspielzeit war es Vitor Hugo Gomes Santos, der die Küssnachter mit einem sehenswerten Freistosstreffer noch einmal zurück ins Spiel brachte. Die Ibächler konnten diesen Spielstand jedoch verwalten und die drei Punkte im Gerbihof behalten.

Somit stehen Ibachs Reserven nach 3 Spieltagen weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Am nächsten Samstag kommt es um 16:00 Uhr zuhause auf dem Gerbihof zum nächsten Heimspiel gegen Olympique Lucerne. Die zweite Mannschaft würde sich wie immer über zahlreiche Zuschauer freuen.

Telegramm FC Ibach II – FC Küssnacht II 3:2 (1:1)
Gerbihof, Ibach – Tore: 31. Malanovic 1:0. 37. Isikli 1:1. 57. Malanovic. 86. Hoxha 3:1. 90. Gomes Santos 3:2. – FC Ibach II: Arnold, Hürlimann, Ulrich, Küchler, Pfefferle, Marclay, Krienbühl, Pfyl, Teixeira, Malanovic, Schmidiger. Eingewechselt: Bürgi, Steiner, Vogel, Zejnulai, Hoxha. – FC Küssnacht II: Gügler, Wyssling, Gomes Santos, Wüest, Chilla, Das Neves Lopes, Gashi, Gomes Santos, Otto, Isikli, Hetemi. Eingewechselt: Nikolic, Zeba, Ali, Balaj, Tarzia, Stähli.