Letzten Samstag reisten die Weggiser zum SC Steinhausen, welcher mit drei Unentschieden und einer Niederlage solid in die Saison gestartet war. Dennoch bot sich mit einem Sieg die Chance den Rivalen aus dem Kanton Zug zu überholen und auf einen Platz über dem Strich zu klettern.
Die Motivation war dementsprechend gross, was sich leider nicht in der Leistung widerspiegelte. Bereits nach wenigen Minuten ging das Heimteam in Führung. Die Weggiser verzichteten auch nach dem frühen Rückschlag löblicherweise wenn immer möglich auf weite hohe Bälle, machten sich aber das Leben mit unzähligen Fehlpässen und ungewohnt vielen technischen Fehlern selber schwer. Steinhausen war wacher und schaffte es immer wieder viel zu einfach über die Flügel hinter die Gäste Abwehr. Während das 2:0 zuerst nach einem Foul an Jan Bühler noch berechtigterweise aberkannt wurde, erhöhten die Grünweissen bis zur Pause dennoch mit zwei schön herausgespielten Toren auf 3:0.
Die ersten Minuten nach der Pause gehörten dann endlich den Gästen, welche mit viel Elan und mit spürbarer Wut im Bauch aus der Halbzeitpause kamen. Zwei-, dreimal tauchten die Weggiser nach schönen Kombinationen gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, scheiterten aber entweder am letzten Pass oder am Torhüter. Mit zunehmendem Verlauf der zweiten Halbzeit erhöhte sich die Fehlerquote beim WSC wieder und das Heimteam riss das Spiel an sich. Spätestens nach einem Sonntagsschuss von Kovac zum 4:0 war das Spiel definitiv gelaufen. Kurz vor dem Ende erhöhte der SC Steinhausen gar noch auf 5:0 und holte sich so völlig verdient den ersten Saisonsieg. Die Weggiser hingegen zogen einen rabenschwarzen Tag ein und waren über das gesamte Spiel in allen Belangen unterlegen.
Somit ist der WSC auch weiterhin auf der Jagd nach den ersten Punkten der Saison. Die nächste Gelegenheit bietet sich am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den FC Dietwil. Wie immer freut sich das junge Weggiser Fanionteam über möglichst viele Zuschauerinnen und Zuschauer.
Telegramm SC Steinhausen – Weggiser SC 5:0 (3:0)
Eschfeld. – 100 Zuschauer. – SR Santhakumar. – Tore: 5. Martin 1:0. 25. Eigentor Weggis 2:0. 34. Dos Santos 3:0. 56. Kovac 4:0. 87. Walker 5:0. – Steinhausen: Boub; Ramon Beck, Sandro Baumann, Hürlimann, Raphael Beck, Sigrist, Gerber, Kovac, Martin, Dos Santos, Reci. (Erich Baumann, Hoxha, Pereira, Walker). – Weggiser SC: Bühler; Buser, Hegglin, Gloggner, Kron, Shala, Mukulicius, Belfiglio, Greter, Duschan, Monn. (Luthiger, Nrecai, Rego De Almeida).