Spitzenkampf und Derby zwischen Brunnnen und Ibach

Die Vorfreude auf das Derby FC Ibach – FC Brunnen ist gross. Auch Ibachs David Gonçalves und Brunnes Jonas Truttmann werden am Samstag alles für den Sieg unternehmen (Archivbild www.topsportfotografie.ch).

Die Vorfreude auf das Derby FC Ibach – FC Brunnen ist gross. Auch Ibachs David Gonçalves und Brunnes Jonas Truttmann werden am Samstag alles für den Sieg unternehmen (Archivbild www.topsportfotografie.ch).

Die Ausgangslage für das Talkesselderby zwischen dem FC Ibach und dem FC Brunnen könnte besser nicht sein. Beide Teams erfreuen sich einer sehr guten Form, punkten regelmässig und rangieren aktuell auf den hervorragenden Plätzen 3 und 4 in der 2. Liga interregional.

Beim FC Brunnen erstaunt die starke Verfassung und der 3. Platz nur bedingt. Die Kurörtler haben sich auf die neue Saison hin mit den Zuzügen Wiget, Truttmann und Jöhl klar verstärkt. Als schnittigste Waffe der Rotblauen präsentiert sich bis jetzt aber Matej Schwendt. Der Transfer vom FK Blansko aus der 2. tschechischen Liga erweist sich für Brunnen als absoluter Glücksgriff. Der Mittelstürmer überzeugt mit seiner Wucht und erzielte bis dato bereits eindrückliche sieben Saisontreffer.

Auch im Mutoadorf ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf absolut zufrieden. Die Stöckli-Elf zeigt sich offensiv effizient und hinten kann man auf eine solide und eingespielte Abwehr bauen. Zudem wirken die Blau-Weissen in den letzten Partien gefestigt und überzeugen mit Selbstbewusstsein und mit Spielwitz.

Starke Offensive trifft auf stabile Defensive: Tolle Voraussetzung für ein hoffentlich begeisterndes Spiel auf dem Gerbihof. Zudem können beide Mannschaften unbeschwert in das Spiel steigen und sich ohne Druck der aktuellen Tabellensituation den Zuschauern aus dem Talkessel präsentieren.

2. Liga interregional: FC Ibach – FC Brunnen, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.

Maximal 600 Besucher für das Derby zugelassen – Schutzkonzepte beachten
Es müssen weiterhin die Schutzkonzepte des SFV und des IFV für alle Meisterschaftsspiele eingehalten werden.

Konkret heisst das für das Derby zwischen dem FC Ibach und dem FC Brunnen, dass maximal 600 Zuschauer für das Spiel auf dem Gerbihof zugelassen werden. Der FC Ibach bildet dabei 2 Sektoren mit je einem separaten Eingang und Verpflegungsständen.

  • Sektor 1: Bereich Tribüne mit Zutritt über den Haupteingang
  • Sektor 2: Bereich Gegentribüne mit Zutritt über den Täliweg

Bei beiden Eingängen müssen wie bisher die Personaldaten (Name, Vorname, Adresse und Telefonnummer) angegeben werden. Die Besucher werden daher gebeten, sich in jedem Fall genügend Zeit für den Check-in für das Spiel einzuplanen und bereits im Vorfeld, sofern möglich, die Mindfull-App auf ihrem Smartphone zu installieren. Damit können die Wartezeiten für den Eintritt für das Derby auf ein Minimum reduziert werden. Des Weiteren appellieren die Verantwortlichen, dass, wenn immer möglich, der 1.5-Meter-Abstand auf dem Gerbihof eingehalten werden soll.

Der FC Ibach dankt für das Verständnis.