Am kommenden Wochenende erwartet den FC Ibach eine ganz schwierige Aufgabe. Das Team von Flurin Stöckli gastiert auswärts in Lugano beim Team Ticino U21.
Die unter dem FC Lugano spielende Squadra ist einer der meistgenannten Favoriten auf den Gruppensieg, mit 13 Punkten stark in die Saison gestartet und verfügt mit Seferaj, Musumeci und De Jesus Sousa über ein sehr schlagkräftige Offensive. Zudem wird am Wochenende während der Nationalmannschaftspause sicherlich wieder der eine oder andere Akteur aus dem Super-League-Team des FC Lugano Spielpraxis in der 2. Liga inter bekommen werden.
Keine einfache Aufgabe also für die eigentlich sehr formstarken Muotadörfler. Die Blau-Weissen sind seit der Niederlage gegen Taverne ungeschlagen, holen wacker Punkte und rangieren damit im sicheren Mittelfeld. Auch gegen Brunnen zeigte die junge Mannschaft eine starke Leistung und musste erst ganz zum Schluss den ärgerlichen 2:2-Ausgleich hinnehmen.
Wenn es dem FC Ibach gelingen sollte, wieder so fokussiert das Spiel zu gestalten, könnte es sicher im Bereich des Möglichen liegen, dem grossen Favoriten ein Bein zu stellen.
Team Ticino U21 – FC Ibach, Samstag, 18.00 Uhr, Stadio Comunale Cornaredo – B2, Lugano.































