Ibach will auch im Tessin punkten

Ibach reist mit Zuversicht ins Tessin zum AS Novazzano (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Ibach reist mit Zuversicht ins Tessin zum AS Novazzano (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Ein weiteres Mal reist die Stöckli-Elf am Wochenende in den Tessin. In den beiden bisherigen Gastspielen in der Sonnenstube resultierten zwei Niederlagen gegen Taverne und das Team Lugano U21. Beide Male hätten die Partien mit etwas  Schlachtenglück auch anders ausgehen können.

Die Blau-Weissen wollen nun die Serie gegen die AS Novazzano durchbrechen. Dem Südschweizerverein ist der Start in die Saison wirklich nicht geglückt. Mit 5 Punkten aus 8 Spielen liegt das Team von Trainer Cavusoglu deutlich unter den gesteckten Erwartungen. Bis auf die 0:7-Klatsche im Heimspiel gegen Emmenbrücke fielen die übrigen Niederlagen aber immer sehr knapp aus. Es wird also eine starke Teamleistung der Blau-Weissen benötigen, um endlich wieder einmal Punkte aus dem Tessin mitzunehmen.

Die Ibächler Defensivabteilung agiert diese Saison bisher sehr konstant und macht es für jeden Gegner schwierig, zu Toren zu kommen. Was dem jungen Team noch etwas abgeht, ist die Qualität, ein Spiel zu kontrollieren und einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Falls die Mannschaft das vorhandene Potential ausschöpft, ist sicher einiges möglich.
Die Reise ins Tessin darf daher durchaus mit Zuversicht angetreten werden.

2. Liga interregional: AS Novazzano – FC Ibach, Sonntag, 15.00 Uhr, Stadio Comunale Morbio, Morbio.