Olympique Lucerne mit neuem Trainer

Der neue Trainer bei Olympique Lucerne: Michele D‘Onofrio (Bild: Olympique Lucerne).

Der neue Trainer bei Olympique Lucerne: Michele D‘Onofrio (Bild: Olympique Lucerne).

Olympique beginnt die Vorbereitung für die Rückrunde mit neuem Trainerstaff. Nachdem sich Daniel Bucher und Patrick Zimmermann für den Rücktritt entschieden haben, führte der Verein verschiedene Gespräche und suchte nach einer geeigneten Lösung.

Nach intensiven Gesprächen mit verschiedenen Kandidaten haben wir uns als Verein für Michele D‘Onofrio entschieden. Die Gespräche mit Michele waren sehr positiv. Er hat uns schnell von seiner Philosophie und seinem Führungsstil überzeugt. Wir sind überzeugt, dass Michele sehr gut zur Vereinsphilosophie und der OL Familie passt. Sportlich wie auch menschlich. Er ist bekannt dafür, gepflegten und offensiven Fussball spielen zu lassen. Alessandro Pompei, langjähriger Begleiter von Michele, wird auch bei OL sein AT sein.

Michele ist von dem Projekt OL überzeugt und möchte diese neue Herausforderung in den aktiven Fussball annehmen. Weiter möchte er verstärkt mit der 2. Mannschaft zusammenarbeiten und junge, talentierte Spieler, die er als Juniorentrainer ausgebildet hat, zu integrieren. Ein weiterer wichtiger Faktor für Michele ist, dass OL ein Stadtverein ist und in der Zuger-Gruppe eingeteilt ist. Er kennt die Umgebung bestens und durchlief einige Vereine als Trainer.

Wir danken Michele und Alessandro für Ihr Engagement und Motivation und sind von einer erfolgreichen Zusammenarbeit überzeugt.