Brunnen verlängert mit Vrhovac und Wiget

Viktor Vrhovac (links) und Marco Wiget bleiben beim FC Brunnen (Bilder: FC Brunnen).

Viktor Vrhovac (links) und Marco Wiget bleiben beim FC Brunnen (Bilder: FC Brunnen).

Der FC Brunnen und der Trainerstaff des Fanionteams verlängern die Zusammenarbeit. Cheftrainer Viktor Vrhovac und Assistenztrainer Marco Wiget bleiben ein weiteres Jahr beim FC Brunnen.

Nach einer hervorragenden ersten Saisonhälfte, welche durch Coronamassnahmen – auf dem zweiten Platz überwinternd – leider unterbrochen wurde, und einer guten Vorbereitung in der Winterpause konnte der FC Brunnen die Verträge mit Viktor Vrhovac und Marco Wiget bereits vor Wiederaufnahme der aktuellen Saison um ein Jahr verlängern.

Zusammen mit dem Cheftrainer und dem Assistenten konnte auch die Zusammenarbeit mit dem Torhütertrainer Marco Kurtulus und unserem Coach Boris Vidmar um ein Jahr verlängert werden.

Der FC Brunnen ist sehr erfreut über die weitere Zusammenarbeit und hofft nun auch, frühzeitig mit dem ganzen derzeitigen Kader für die kommende Saison und gar noch weiter zu planen. Ziel des FC Brunnen und des Trainerteams ist es, auch in den kommenden Jahren einen erfolgshungrigen Kader mit vielen Spielern aus der Region auf dem Schoeller-Meyer Fussballplatz präsentieren zu können.

Matthias Kessler, Präsident FC Brunnen: „Der FC Brunnen setzt trotz Ungewissheit in Bezug auf die laufende aber auch in Bezug auf die kommende Saison mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung ein starkes Zeichen. Wir sind mit der Arbeit des gesamten Staffs sehr zufrieden und können die Wiederaufnahme des Spielbetriebs kaum erwarten.»

Für Viktor Vrhovac war die Entscheidung einfach: «Es macht mir unheimlich Spass, mit der Mannschaft, aber auch dem ganzen Verein zu arbeiten. Angefangen von den Spielern, der Führung bis hin zum Clublokalteam aber auch zu den Greenkeepern; es passt alles und wir sind bereit für weitere Herausforderungen.»

Viktor Vrhovac ist 51 Jahre alt und in Emmen wohnhaft. Viktor Vrhovac war bisher im Aktivfussball wie auch im Juniorenfussball als Trainer tätig. Unter anderem war er für den FC Luzern in der U 18 tätig und Trainer des FC Ebikon. Davor hatte er bereits andere 2.- und 3.-Liga-Mannschaften wie Horw, Algro, Perlen-Buchrain und Emmen gecoacht. In seiner Aktivzeit spielte „Vige“ unter anderem in den Nachwuchsequipen des FCL U23 und für Emmen, Perlen-Buchrain und Goldau.