FC Emmenbrücke II steigt in die 4. Liga auf

Die vorwiegend aus eigenen Junioren bestehende Mannschaft feiert den Aufstieg (Bild: FC Emmenbrücke).

Die vorwiegend aus eigenen Junioren bestehende Mannschaft feiert den Aufstieg (Bild: FC Emmenbrücke).

Nach eine toller Vorrunde im letzten Jahr und dem Abbruch in der Meisterschaft wegen Covid-19 brauchte die 2. Mannschaft des FC Emmenbrücke am Sonntag einen Sieg gegen den SC Steinhausen für den Aufstieg in die 4. Liga.

Trainer Valon Kameraj wusste was auf dem Spiel steht und war dementsprechend vor dem Spiel sehr entspannt. Er schaffte es das Team perfekt für das wichtige Spiel einzustellen. Die Mannschaft war von der 1. Spielminute konzentriert und führte bereits nach 15 Minuten mit 3:0 Toren. In der Trinkpause verlangte Trainer Kameraj weiterin volle Konzentration und die beste Teamleistung für die weitere Spieldauer.

In der Halbzeit war der Aufstieg in die 4. Liga quasi geschafft. Die anwesenden Mitfavoriten aus Rotkreuz gingen früh wieder nach Hause, im Wissen, dass Emmenbrücke das Spiel nicht mehr aus der Hand geben wird. Nach der Halbzeit nahm Kameraj einige Wechsel vor, so dass alle Spieler zum Einsatz kamen und damit jeder seinen Anteil an diesem Aufstieg hatte. Nach 90. Minuten stand es schliesslich 11:0 für die Gastgeber. Alle waren erleichtert und die Aufstiegsparte konnte ihren Lauf nehmen.

Die Torschütze: 4 x Florim Zefi 2 x Daniel Martin 2 x Edi Ibra 1x Azem Gagica 1x Endrit Bajgora 1x Granit Ramushi.