Die erste Mannschaft des FC Küssnacht trifft am Samstag in der ersten Runde des Cups auf den gleichklassigen FC Malters.
Eine Woche vor der Meisterschaft ist dies ein letzter Gradmesser vor dem eigentlichen Saisonstart. Doch für den FC Küssnacht geht es gegen die Luzerner um mehr als nur Erfahrungswerte. Die Mannschaft will in der neuen Saison das Cup-Halbfinal erreichen, ein Sieg gegen Malters ist also Pflicht.
Den Kampf annehmen
Malters ist kein unbekannter Verein in Küssnacht. Als beide Teams noch in der zweiten Liga spielten, lieferten sie sich hartnäckige Duelle um den Klassenerhalt. FCK-Trainer Christian Kunz weiss um des Gegners Stärken: «Die Gruppe der dritten Liga in welcher Malters spielt, ist für ihre physische Präsenz bekannt. Wir müssen deshalb körperlich dagegen halten und mit unserer spielerischen Klasse auftrumpfen.» Die Mannschaft sei aufgrund von Ferienabwesenheiten aber noch nicht in Topbesetzung. Es dürfte nach der Sommerpause am Samstag also eine spannende Affiche zum Auftakt des Fussballherbstes werden.
IFV-Cup, FC Küssnacht – FC Malters, 14. August 2021, 17:30 Uhr, Luterbach, Küssnacht.




























