Ibach II siegt gegen Meggen

Mit diesem Sieg steht die zweite Mannschaft des FC Ibach aktuell auf dem fünften Tabellenplatz (Bild: FC Ibach).

Mit diesem Sieg steht die zweite Mannschaft des FC Ibach aktuell auf dem fünften Tabellenplatz (Bild: FC Ibach).

Am verregneten und bewölkten Sonntagnachmittag trafen auf der Sportanlage Hofmatt in Meggen die erste Mannschaft des FC Meggen und die Reserven des FC Ibach aufeinander. Für die beiden Mannschaften ging es um wichtige Punkte für das Ranking in der dritten Liga.

Nach einem stark erkämpften Punkt letzten Samstag gegen den FC Hünenberg wollte die zweite Mannschaft des FC Ibach am zweiten Spieltag den ersten Sieg nach Hause holen. Die neuen Trainer Raul Osella und Sebastian Tischhauser bereiteten ihre Mannschaft auf eine ausgeglichene Partie auf einem holprigen, aber trotzdem gut bespielbaren Terrain vor.

Gute Anfangsphase des FC Ibach
Der FC Ibach startete sehr schnell und energisch in das Spiel und übte Druck auf die Abwehr des FC Meggen aus. Nach ungefähr zehn Minuten hatten die Ibächler Stürmer schon Gelegenheiten, um mehrmals in Führung gehen zu können. Schliesslich gelang dem FC Ibach durch Schmidiger in der 17. Minute den Durchbruch. Danach plätscherte sich das Spiel vor sich hin und der verdiente Führungstreffer war zugleich der Halbzeitstand.

Ereignisreiche erste Spielminuten in der zweiten Halbzeit
Die zweite Halbzeit startete wie die erste aufgehört hat – beide Mannschaften warteten und spielten eher zurückhaltend. In der 54. Spielminute konnte jedoch Teixeira einen verlängerten langen Ball von Ibachs Torhüter Arnold verarbeiten und zum 0:2 verwerten. Postwendend fiel der Anschlusstreffer für den FC Meggen durch Tossut. Eine Minute später, in der 57. Minute, verhalf Pfyl nach einer schöner Vorbereitung von Fonte erneut zur Zweitoreführung von 1:3. In der 66. Minute konnte Tossut seinen persönlichen Doppelpack in sehenswerter Manier für den FC Meggen schnüren. Nach einigen Auswechslungen vonseiten der beiden Trainer verlor das Spiel langsam seinen Rhythmus und es wurden mehr Fouls begangen. FC Meggens Knushaj erhielt in der 85. Minute die zweite Verwarnung und so konnte Ibach den Rest der Partie mit Überzahl sicher runterspielen.

Somit steht die zweite Mannschaft des FC Ibach aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Nächsten Sonntag empfängt der FC Ibach II den SC Schwyz auf dem Gerbihof und erhofft sich nun, das Derby für sich entscheiden zu können. Bleibt gesund und Forza Ibach!

Telegramm FC Meggen – FC Ibach II 2:3 (0:1)
Sportanlage Hofmatt, Meggen, 50 Zuschauer. – Tore: 17. Schmidiger 0:1, 54. Teixeira 0:2, 55. Tossut 1:2, 57. Pfyl 1:3, 66. Tossut 2:3 – Meggen: Grüter (C), Maeder, Weber, Arnold, Graf, Tossut, Knushaj, Pajaziti, Arnold, Damiani, Mürner. Eingewechselt: Zehnder. Ibach: Arnold, Pfyl, Hürlimann (C), Niederberger, Steiner, Lüönd, Da Silva, Teixeira, Hafezi, Schmidiger, Elsener. Eingewechselt: Kündig, Dias, Bürgi, Di Clemente, Krienbühl, Salihu.