
Die Rot-blauen bekamen im Duell gegen den FC Hergiswil eine regelrechte Ohrfeige ausgehändigt.
«Wir waren im Meisterschafts-Heimspiel gegen den FC Hergiswil von Beginn nicht bereit, den Kampf anzunehmen. Wir erhielten gegen die Nidwaldner eine regelrechte Ohrfeige, welche wir so annehmen müssen», musste der rot-blaue Cheftrainer Viktor Vrhovac (51) eingestehen. Hergiswil spielte stark und mit viel Offensivdruck auf. Mit diesem Spiel hatten die Brunner so ihre liebe Mühe. «Ihr spielerisches Auftreten lag uns gar nicht. Wir konnten damit nicht umgehen», gab der rot-blaue Chef an der Seitenlinie offen zu. Am Ende bodigte Hergiswil den FC Brunnen klipp und klar mit einem 4:0-Auswärtssieg.
Hergiswil kann vorne mitspielen
«Wir liessen hinten nichts zu und nutzten unsere sich bietenden Chancen in der Offensive rigoros aus. Wir zeigten nach der knappen 2:1-Niederlage in Mendrisio eine klare und unmissverständliche Reaktion, welche wir uns so vornahmen», sagte der nach dem Pausentee eingewechselte Manuel Vargas (20). Mit diesem Sieg hätten sie gezeigt, dass sie in dieser Liga vorne mitspielen könnten, ergänzte der junge offensive Mittelfeldspieler, welcher in der 66. Minute sein erstes Tor für den FC Hergiswil erzielen konnte. Die Gäste starteten auf dem Schoeller-Meyer-Fussballplatz vor vielen Zuschauern mit viel Druck ins Duell gegen das Heimteam aus dem Ferienort.
Andrin Arnold traf zweimal
Nach einem Freistoss in der 39. Spielminute gelangte das Leder nach einem Abpraller zu Fynn Hofstetter, welcher zum 0:1-Führungstreffer traf. Nur zwei Zeigerumdrehungen später hätte das rot-blaue Heimteam ausgleichen müssen, doch Claudio Küttel traf nur die Torumrandung. In der 66. Minute traf Manuel Vargas mittels eines wunderbaren Weitschusses zum 0:2. Schliesslich machte Andrin Arnold den Sack mit seinen zwei Treffern in der 84. und 86. Minute zum 0:4-Endstand definitiv zu. Vielfach waren die Gastgeber in diesem Duell stets einen Schritt zu spät am Ball. Brunnen kam auch zu Chancen, aber zumeist waren diese zu kompliziert herausgespielt und schlussendlich nicht verwertbar.
Telegramm FC Brunnen – FC Hergiswil 0:4 (0:1)
Schoeller-Meyer, Brunnen. – 284 Zuschauer. – Tore: 39. Hofstetter 0:1. 66. Vargas 0:2. 84. Arnold 0:3. 86. Arnold 0:4.
Brunnen: Eichhorn; Heinzer, Andreas Camenzind, Betschart (60. Calzolaro), Gwerder; Wiget, Büeler (77. Michael Camenzind), Toski (46. Toski), Küttel (60. Inderbitzin); Jonas Truttmann, Schwendt.
Hergiswil: Blättler; Achermann (87. Gautschi), Erni, Wieland, Walker; Hofstetter, Kehrer (46. Vargas), Farhat (74. Arnold), Schuler (87. Joller); Mulanga (74. Mombelli), Haxhimurati.
Bemerkungen: 41. Küttel, 53. Vargas (beide Pfostenschuss). Verwarnung: 54. Büeler (Foul).






























