Kann Ibach die Sieges-Serie im Tessin weiter ausbauen?

Stefan Schelbert und der FC Ibach reist am kommenden Samstag zum FC Gambarogne-Contone (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Stefan Schelbert und der FC Ibach reist am kommenden Samstag zum FC Gambarogne-Contone (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Bei den Muotadörflern läuft es aktuell rund: Nach dem dritten Sieg in Folge haben die Blau-Weissen den Anschluss an die Tabellenspitze geschafft und rangieren aktuell auf dem starken 4. Platz.

Die gute Platzierung ist auf den ersten Anblick wohl sehr positiv – doch es gilt bei der Betrachtung der Rangliste immer auch die hinteren Regionen im Auge zu behalten. Die Gruppe 4 ist sehr eng und damit auch jedes einzelne Spiel eminent wichtig. Die Velic-Elf gastiert nun am Samstag auswärts beim FC Gambarogno-Contone.

Das Team von Trainer Nicolò Kazik ist ebenfalls gut aus den Startlöchern gekommen und hat wie Ibach bereits stolze 12 Punkte eingefahren. Die Squadra überzeugt dabei insbesondere mit einer soliden Defensive, welche bis jetzt nur 8 Gegentreffer zugestehen musste. Dieses Abwehrbollwerk gilt es für Ibach zu knacken. Beim Spiel im Centro Sportivo Regionale in Magadino wird es also vor allem von der Offensivabteilung rund um Camenzind, Reichmuth, Sejdiji und Co abhängen, ob die Siegesserie des FC Ibach weitergeführt werden kann.

2. Liga interregional: FC Gambarogno-Contone – FC Ibach, Samstag, 18.00 Uhr, Centro Sportivo Regionale, Magadino.