
Nach dem wichtigen Heimsieg gegen den FC Mendrisio geht es für den FC Ibach nun in den Endspurt der Vorrunde 2021/22. Das Team von Saba Velic gastiert dabei am Samstag auswärts auf dem Weiherhus beim FC Eschenbach.
Der Aufsteiger aus dem Seetal zeigt bis jetzt eine bärenstärke Saison und klassiert sich auf dem hervorragenden dritten Platz. Viele Experten sahen die Eschenbacher in der Saison 2021/22 als potentiellen Abstiegskandidaten. Der Start gelang dem Team vom Trainerduo Müller/Zimmermann dann auch nicht wirklich wunschgemäss. Doch nach den drei Niederlagen zu Beginn zeigten die Luzerner dann aber beeindruckende Leistungen und holten in der Zwischenzeit sechs Siege und damit stolze 18 Punkte – zuletzt bezwang man dabei auch überraschend den FC Gambarogno-Contone auswärts mit 1:2.
Das Spiel gegen die Seetaler wird für Ibach also eine echte Knacknuss. Es bietet den Muotadörflern aber auch die grosse Chance, sich mit einem Sieg aus dem dicht massierten Mittelfeld abzusetzen und damit einen Schritt in der Tabelle nach vorne zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen braucht es aber durch mit der ganzen Mannschaft einen konzentrierten und kämpferischen Auftritt im Seetal.
2. Liga interregional: FC Eschenbach – FC Ibach, Samstag, 18.00 Uhr, Weiherhus, Eschenbach.






























