FCL SF U17 mit Punktgewinn

Das Luzerner U17 Team gegen die C-Junioren von Team Region Entlebuch auf der Sportanlage Allmend (Bild: Stephanie Erne).

Das Luzerner U17 Team gegen die C-Junioren von Team Region Entlebuch auf der Sportanlage Allmend (Bild: Stephanie Erne).

Die Löwinnen empfingen das Team Region Entlebuch am 27. Oktober zum letzten Heimspiel der Vorrunde.

Das Ziel war klar, die Luzernerinnen wollten punkten und so starteten sie auch in die Partie. Iratie Krähenbühl hatte die erste grosse Chance auf Luzerner Seite, aber dem Team aus Entlebuch gelang im Gegenzug der Treffer zum 0:1. Die Löwinnen versuchten weiterhin Akzente zu setzen, vor allem Elena Stephan, die mit ihren gefährlichen Freistössen für Aufsehen sorgte. Trotzdem mussten die jungen Löwinnen mit dem Rückstand zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit stürmte das Heimteam noch mehr nach vorne, aber auch das Team Entlebuch konnte den einen oder anderen Konter fahren. Sheila Herger gelang es, einen schönen Angriff gekonnt zum 1:1 abzuschliessen. Leider hielt das Resultat nicht lange. Schon bald lag Luzern wieder in Rückstand. Kurz vor Abpfiff gab es nochmals Freistoss, den Elena Stephan an die Latte drosch. Fiona Sperlich versenkte den Abpraller zum umjubelten 2:2.

Eine starke mentale Leistung brachte den Luzernerinnen einen Punkt. Sie lagen zwei Mal in Rückstand, kämpften sich als Team aber zurück.

Telegramm FC Luzern – Team Region Entlebuch 2:2 (0:1)
Luzern, Sportanlagen Allmend.
FCL: Beetschen; Schmid, Sommerhalder, Kunz, Lötscher, Schildknecht, Stephan, Sperlich, Tschupp, Herger, Krähenbühl, Ersatz: Berisha, Runkel, Waibel, Bovard, Ambühl.
Luzern ohne: Stevanovic, Wälti, Schnellmann.
Trainer: Beat Naldi, Assistenztrainerin: Stephanie Erne.