Nach drei Siegen in Folge setzte es am Samstag für Cham in Zürich eine 1:3-Niederlage ab.
Ein Aussetzer von Kevin Röthlisberger leitete das entscheidende Tor in der 36. Minute ein. Der Aussenverteidiger wollte den Ball einem Mitspieler zupassen, spielte stattdessen aber den Zürcher Salim Khelifi an. Der Stürmer mit Super-League-Erfahrung nahm das Geschenk dankend an und vermieste Chams Torhüter Marco Peterhans dessen Abschiedsspiel.
Doch die Chamern steigern sich und haben anschliessend ihre beste Phase. Lukas Riedmann gleicht nach dem Zuspiel von Nico Siegrist die Partie wieder aus. Doch ein ärgerlicher Fehler ermöglicht Zürich zu einfach den erneuten Führungstreffer. Nach der Pause suchen die Innerschweizer den Ausgleichstreffer, doch irgendwie läuft der Ball nicht mehr für die Chamer. Zürich entscheidet die Partie mit dem dritten Treffer.
Der SC Cham belegt in der Tabelle der Promotion League den sechsten Platz. Das klingt gut, ist aber trügerisch: Platz 14 liegt nur sechs Punkte entfernt. Jetzt kommt die verdiente Winterpause nach einer intensiven Vorrunde. Durchatmen und gut erholen.
Telegramm FC Zürich U21 – SC Cham 3:1 (2:1)
Heerenschürli. – 120 Zuschauer. – SR Ovcharov. – Tore: 22. Koide 1:0. 34. Riedmann 1:1. 36. Khelifi 2:1. 69. Koide 3:1.
Cham: Peterhans; Thöni (63. Hermann), Niederhauser, Fäh, Röthlisberger (63. Hoxha); Riedmann (86. Titaro), Loosli, Wiss, Rüedi (78. Laisa); Siegrist, Wiskemann (78. Wicht).
Bemerkungen: Cham ohne Bender, Suta, Pasquarelli (alle verletzt), von Arx (krank) und Bühler (abwesend). – Gelb-Rot: 84. Hermann.