SCK setzt auf 2G im Kleinfeld – FCL auf 3G im Stadion Allmend

Die Fans des SC Kriens können bei den Heimspielen nur mit 2G ins Stadion (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Die Fans des SC Kriens können bei den Heimspielen nur mit 2G ins Stadion (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Die Krienser Heimspiele im Kleinfeld mit über 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer werden als Grossveranstaltungen definiert, der SCK braucht, wie der FCL übrigens auch, eine kantonale Bewilligung und es dürfen gemäss BAG-Richtlinien nur Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem gültigen Covid-Zertifikat eingelassen werden.

Für das gesamte Stadion Restaurant «1944» gilt seit dem Bundesratsbeschluss von vergangenem Dezember die 2G-Regel. Sprich, Zutritt nur für geimpfte und genesene Personen. Damit wir eine einheitliche, rücksichtsvolle und für uns organisatorisch sinnvolle Regelung im Kleinfeld haben, gilt neu und bis auf weiteres bei den Heimspielen in der Challenge-League auch für den Zuschauerbereich die 2G-Regel.

Zutritt zum Stadion Kleinfeld haben bei den Heimspielen der 1. Mannschaft demnach geimpfte und genesene Personen mit einem entsprechenden Covid-Zertifikat. Kinder und Jugendliche bis zum 16. Altersjahr benötigen kein Covid-Zertifikat.

SCK-Tickets
Tickets für die Heimspiele des SC Kriens gibt es an der Stadionkasse im Kleinfeld. Wir öffnen die Kassen 60 Minuten vor dem Anpfiff. Ebenfalls könnt ihr Tickets für das Heimspiel im Vorverkauf bei uns im Fanladen im Kleinfeld beziehen oder online bei unserem Ticketpartner «Seetickets».

FCL setzt auf 3G
In der swissporarena gilt weiterhin die 3G-Regelung (Zutritt erhält nur, wer ein gültiges Zertifikat vorweisen kann) – ausser im Bereich der Hospitality (2G). Der FC Luzern empfiehlt den Besuchern dringlichst, im Umgang der swissporarena (beim Ein- und Auslass und an den Foodboxen) eine Maske zu tragen. Danke für eure Mithilfe! Zudem steht ein Testcenter vor der swissporarena und ist am Sonntag von 12:00 – 16:45 geöffnet.

Hier kannst du dir noch ein Ticket für das FCL-Spiel am Sonntag sichern.