Perlen-Buchrain mit solider Leistung zum Sieg

Mit einer sehr soliden Leistung gelang es ihnen diese 3 Punkte in die Innerschweiz mitzunehmen (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Mit einer sehr soliden Leistung gelang es ihnen diese 3 Punkte in die Innerschweiz mitzunehmen (Archivbild: REGIOfussball.ch).

In einer von kaum Torchancen geprägten Partie gewannen die Rontaler in der Sonnenstube der Schweiz eine weitere Partie und stehen auf dem 4. Tabellenrang.

In Halbzeit 1 neutralisierten sich die beiden Teams mehrheitlich. Es waren kaum echte Skoremöglichkeiten zu bestaunen, denn beide Defensiv-Reihen waren meistens Herr der Lage und somit war es auch nicht verwunderlich, dass es bei dem torlosen Remis zur Pause blieb.

Nach dem Pausentee wurde die auf dem Kunstrasen ausgetragene Partie etwas unterhaltsamer. Beide Teams wurden immer offensiver und somit gefährlicher in den beiden Strafraumen. So konnten sich die beiden sicheren Torhüter von Ihrer besten Seite zeigen. In der 80. Minute hatten die Gäste durch Funk in Führung gehen können, doch sein Schuss wurde kurz vor der Torlinie abgewehrt. Als beide Teams immer mehr mit der Punkteteilung abfanden, gelang der nicht unverdiente Siegestreffer für die solidarisch angetretene Truppe aus dem Papiermacherdorf. Der kurz vorher eingewechselte Mirashi wurde bei seinem unermüdlicher Einsatz im gegnerischen Strafraum nicht regelkonform vom Ball getrennt und der fällige Penalty vom Budmiger in der 87. Minute verwertet. Die Einheimischen zeigten sich den Schlussminuten als schlechte Verlierer, denn Müller wurde in der 90. Minute rüde angegangen, was für Novikov mit einer Roten Karte endete. Nach 99 Spielminute pfiff der sehr gute Schiedsrichter Stellato aus Zürich ab und der mitgereiste Pärler Anhang konnte sich freuen.

Die Perler-Truppe hat den Sieg im Tessin sicher nicht gestohlen. Mit einer sehr soliden Leistung gelang es ihnen diese 3 Punkte in die Innerschweiz mitzunehmen. Am kommenden Samstag um 17.00 Uhr kommt mit dem FC Ibach ein nicht einfacher Gegner auf die Hinterleisibach-Anlage. Umso mehr ihr Trainer Saba Velic bis letzte Saison noch die Farben der Pärler trug. Also für Spannung ist gesorgt.

Telegramm FC Gambarogno-Contone – FC Perlen-Buchrain 0:1 (0:0)
Centro Sportivo Regionale Magedino – 150 Zuschauer – SR: Stellato (Zürich).
Tore: 87. Budmiger (Foulpenalty) 1:0.
FC Gambarogno-Contone: Rajkovacic; Telesco, Capilov(ab 75. Lamanna), Muadianvita (ab 46. Guidotti), Borga (ab 80. Novikov), Facchinetti (ab 60. Mina), Cos Santos Barros, Ramponi, Corcione (ab 85. Chbakor), Mattei, De Gianbettista.
Perlen: Schnarwiler; Jusovic (ab 82. Bühler), Budmiger, Kilian Wiederkehr, Jordi Manuel, Dario Wiederkehr (ab 76. Mirashi), Müller, Wagner, Kransniqi (ab 56. Moumar Manuel), Hunlede (ab 63. Funk), Lanz (ab 88. Ranzenberger).
Perlen ohne Polz (gesperrt) und Fecker (krank).