Sursee mit 4:4 in hochdramatischem Spiel

Fussball total in Lachen! 2:0 zur Halbzeit geführt, nach 97 Minuten 3:4 zurück und am Ende noch den Ausgleich zum 4:4 erzielt (Bild: FC Sursee).

Fussball total in Lachen! 2:0 zur Halbzeit geführt, nach 97 Minuten 3:4 zurück und am Ende noch den Ausgleich zum 4:4 erzielt (Bild: FC Sursee).

In einem umkämpften und hochdramatischen Spiel trennen sich der FC Lachen und der FC Sursee nach einer spannenden Schlussphase mit 4:4.

Gegen einen kämpferischen Gegner gelang es dem FC Sursee nicht ihr gewohntes Kurzpassspiel aufzuziehen und den Gegner früh unter Druck zu setzen. Trotzdem gingen die Surseer mit 0:1 in Führung dank eines tollen Kopfballs von Robin Hrgota. Wenig später konnte Robin Hrgota mit einem schönen Weitschuss auf 0:2 stellen, gut vorbereitet von Rinor Elshani und Valbon Saliji. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Nach der Pause übernahm Lachen das Spieldiktat und konnte dank einem Standard und einem schnell gespielten Konter das Spiel ausgleichen. In der 78. Minute übernahm Lachen die Führung. Nun war wieder der FC Sursee an der Reihe. Ruben Burkhard gelang nach einem gut gespielten Angriff den 3:3 Ausgleichstreffer. Anschliessend ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. In der 87. Minute tritt das Heimteam einen Eckball und erhöhte den Score auf 4:3. Der FC Sursee erhöhte den Druck und mit den letzten Kräften wurde versucht das Spiel auszugleichen. Kurz vor dem Ende war es so weit. Robin konnte mit seinem dritten Treffer den verdienten Ausgleich erzielen und rettete dem FC Sursee einen wichtigen Punkt.

Telegramm FC Lachen/Altendorf – FC Sursee 4:4 (0:2)
Peterswinkel, Lachen. – Tore: 24. Hrgota 0:1. 39. Hrgota 0:2. 55. Materazzi 1:2. 63. Fritschi 2:2. 78. Gojani 3:2. 85. Burkard 3:3. 87. Praino 4:3. 94. Hrgota 4:4. – Lachen/Altendorf: Cossa; Knobel, Bakolli, Cavaliere, Gjocaj (67. Anfossi); Materazzi, Duraku; Fritschi, Galvez Carmona (65. Dimitriev), Praino (94. Baumann); Gojani (88. Loko). – Sursee: Krasniqi; Kramis, Elshani (84. Kinis), Daka, Leisi, Burkard, Galliker (57. Schmid), Schumacher (67. Graf), Hrgota, Saliji (79. Portmann), Sejdini.