Zum Start der Rückrunde 2021/2022 ist dem FC Ibach völlig misslungen. Nach den zwei Niederlagen gegen Emmenbrücke und Hergiswil steht die Velic-Elf bereits unter Druck.
Das Team muss nun in den kommenden Partien zwingend eine Reaktion zeigen, will man nicht noch tiefer in den Abstiegskampf involviert werden. Es gilt nun, alles in die Waagschale zu werfen, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und versuchen, mit Kampfgeist, Leidenschaft und einer geschlossenen Teamleistung in den kommenden Aufgaben Erfolge zu erzwingen.
Ganz anders sieht die Gemütslage beim Gegner Perlen-Buchrain aus. Der Truppe aus dem Papiermacherdorf ist der erhofft erfolgreiche Start vollauf geglückt. Nach dem Heimsieg gegen Schattdorf und dem überraschenden Auswärtserfolg gegen Gambarogno-Contone grüsst das Team von Trainer Thomas Heitzmann mit 25 Punkten vom tollen 4. Zwischenrang. Wegen dieser beiden unterschiedlichen Ausgangslagen kann ein packendes und emotionales Spiel erwartet werden. Umso mehr, weil Ibachs Trainer Saba Velic bis letzte Saison noch die Farben der Pärler trug. Für Spannung ist also gesorgt.
2. Liga interregional: FC Perlen-Buchrain – FC Ibach, Samstag, 17.00 Uhr, Hinterleisibach, Buchrain.































