FC Adligenswil: Trainingsweekend in Tenero

Die Adligenswilerinnen bereiten sich in Tenero auf die Rückrunde vor (Bild: FCA).

Die Adligenswilerinnen bereiten sich in Tenero auf die Rückrunde vor (Bild: FCA).

Nun war es endlich soweit – das langersehnte Trainingsweekend für die Adligenswiler Frauen in Tenero stand an.

Voller Vorfreude trafen die Adliger Frauen am sonnigen Freitagabend im Centro Sportivo in Tenero ein. Der erste Programmpunkt war das gemeinsame Nachtessen in der Mensa, bevor dann die Zimmer aufgeteilt und bezogen wurden. Die Abendstunden liessen die Frauen gemeinsam in der Bar Gottardo auf dem Sportgelände ausklingen.

Mehr oder weniger ausgeschlafen startete das Team mit neuer Energie in den ersten Trainingstag. Sprintübungen und Explosivkraft standen am Morgen auf dem Programm, beim Nachmittagstraining waren verschiedene Spielformen im Fokus. Die anschliessende Regeneration im erfrischenden Lago Maggiore tat den beanspruchten Muskeln gut. Der intensive Tag endete nach dem Abendessen in der Bar, wo alle gespannt den Match der Schweizer Nationalmannschaft verfolgten.

Das Abschlusstraining am Sonntagmorgen war ganz den Standards (Eckball, Freistoss, Einwurf) gewidmet, um so optimal vorbereitet zu sein, für das kommende Testspiel am Nachmittag gegen den FC Ascona. Mit etwas schweren Beinen, aber gestärkt nach dem Mittagessen mobilisierten die Adliger Frauen nochmals all ihre Kräfte. Trotz den warmen Temperaturen zeigten die Frauen ihren Kampfgeist und der Fokus galt nur dem Fussball. Nach einer etwas holprigen Startphase hatten die Frauen das Spiel im Griff und kämpften tapfer. Das Testspiel gegen Ascona endete mit 1:1, allerdings mit klarem Chancenplus für die Frauen des FC Adligenswil.

Das Trainingsweekend stärkte den Teamgeist sowohl auf als auch neben dem Platz und die Mannschaft freut sich nun auf den Saisonstart am kommenden Wochenende.