Goldau zu Gast beim FC Gambarogno-Contone

Das Hinspiel haben die Goldauer gegen Gambarogno-Contone mit 2:3 verloren (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Das Hinspiel haben die Goldauer gegen Gambarogno-Contone mit 2:3 verloren (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Nach den Auswärtsfahrten nach Ascona und Novazzano fährt der Sport Club Goldau bereits wieder in den Süden.

Trotz Sonnenschein war der vergangene Sonntag wohl für viele Goldauer-Fans ein Regentag – zumindest was die Gemütslage betraf. Der SC Goldau musste sich am Vortag gegen das Tabellenschlusslicht FC Schattdorf mit 4:5 geschlagen geben. Trainer Sulejmani resümierte nach dem Spiel: “Wir alle haben uns vom Spiel natürlich mehr erhofft. Wir waren immer einen Schritt zu spät und konnten uns defensiv nicht an den letzten guten Auftritten orientieren”.

Doch Trübsal blasen liegt Sulejmani nicht. Er und sein Staff haben in diesen Tagen bestimmt die richtigen Worte gefunden, um das Team wieder aufzubauen. Denn Fussballspiele werden auch im Kopf entschieden.

Erneut ins Tessin
Die nächste Chance auf ein Erfolgserlebnis bietet sich Goldau am Samstagabend. Die Auswärtsreise führt dieses Mal in die Magadinoebene zu Gambarogno-Contone. Die Tessiner liegen aktuell in der Tabelle auf einem guten Mittelfeldplatz. Erstaunlich ist, wie effizient das Team von Trainer Kazik Nicolò bisher auftritt. 15 geschossene Tore in 16 Spielen bedeutet Liga-Negativrekord. Auf der anderen Seite stehen aber nur 17 Gegentore zu Buche – neben Hergiswil ist das Ligaspitze. Ob der erste Treffer der Partie bereits spielentscheidend ist?

2. Liga inter: FC Gambarogno-Contone – SC Goldau, Samstag 18 Uhr, Centro Sportivo Regionale Magadino.