Wochen der Wahrheit für den FC Ibach

Die Ibächler, hier mit Silvio auf der Maur wollen punkten gegen Novazzano (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Die Ibächler, hier mit Silvio auf der Maur wollen punkten gegen Novazzano (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Die beiden nächsten Spiel gegen Novazzano und Schattdorf haben für die Velic-Elf eine enorme Bedeutung. Sind doch beides Gegner welche zurzeit noch unter dem ominösen Strich klassiert sind. Die Muotadörfler aufgrund der bisherigen Punkteausbeute in der Rückrunde nur knapp darüber.

Morgen Samstag treffen die Ibächler zuerst auf die AS Novazzano. Die Tessiner haben in der Rückrunde auch noch keine grossen Stricke zerrissen und konnten lediglich zweimal Punkten. Je ein Unentschieden gegen die ebenfalls Abstiegsgefährdeten Schattdorf und Goldau.

Es ist zu hoffen, dass der Cuperfolg unter der Woche gegen Perlen den Mannen um Captain Annen das notwendige Selbstvertrauen gebracht hat, um die 3 wichtigen Punkte im Gerbihof behalten zu können. Die Qualität des Teams ist gut genug, um die kommenden Aufgaben positiv zu gestalten, aber es muss auf dem Feld von der ersten bis zur letzten Spielminute hart und diszipliniert gearbeitet werden. Lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen könnte beim Unterfangen Heimsieg sehr nützlich sein. Also darum: Hopp Ibach.

2. Liga interregional: FC Ibach – AS Novazzano, Samstag, 23. April 2022, 18.00 Uhr, Gerbihof – Ibach.