Sursee verspielt 2:0 Pausenführung

Sursee baut in Halbzweit zwei stark ab (Bild: FC Sursee).

Sursee baut in Halbzweit zwei stark ab (Bild: FC Sursee).

Der FC Sursee muss sich nach einer 2:0 Halbzeitführung mit einem 2:2 gegen den in der Tabelle besser platzierten SC Schöftland zufriedengeben.

Das Heimteam übernahm früh das Zepter und zog sein gewohntes Spiel auf. Nach 14. Minuten gelang daher auch Ruben Burkard die verdiente Führung. Ein Freistoss aus dem Halbfeld wurde gefährlich auf das Tor gezogen und flog an allen vorbei ins Tor. Das Tor wurde Valbon Saliji gewidmet, welcher sich im Training schwer am Knie verletzte. Nun war es eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen beim Heimteam. Gute zwanzig Minuten später spielte der FC Sursee einen Konter über mehrere Stationen gut aus, ehe Robin Hrgota auf Vorlage von Emanuel Pinto auf 2:0 erhöhen konnte. Mit diesem Ergebnis gingen die Teams in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gab der FC Sursee das Spieldiktat aus der Hand und die Gäste kamen nun vermehrt gefährlich vor das Tor von Shaban Krasniqi. In der 61. Minute konnte man einen Eckball nicht verhindern, welcher anschliessend mit einem Kopfball zum 2:1 verwehrtet wurde. Nur drei Minuten später gelang den Gästen wieder per Eckball der Ausgleichstreffer. Danach fand das Heimteam wieder besser in die Partie, ohne sich grosse Chancen zu erspielen. Der Lucky Punch blieb beiden Mannschaften verwehrt, weshalb die Partie auch 2:2 endete. Durch eine schlechte zweite Halbzeit verspielte das Heimteam einen fest eingeplanten Heimerfolg.

Telegramm FC Sursee – SC Schöftland 2:2 (2:0)
Schlottermilch. – 287 Zuschauer. – Tore: 14. Burkard 1:0. 35. Hrgota 2:0. 61. Barile 2:1. 64. Costantino 2:2. – Sursee: Krasniqi; Leisi, Kramis, Ehrler, Prenrecaj; Galliker (65. Schumacher), Graf, Daka, Pinto (50. Cikaqi); Burkard (83. Portmann); Hrgota. – Schöftland: Buchser; Mathys, Barile, Kqira; Hügi; Schneider, Costantino (83. Yürüsün),Wiget, Pregla (46. Bregenzer), Feher (46. Noordijk); Kiybar.