Es Ist schon lange her, dass das Stadion Gersag so gut gefüllt war. Diese Spitzen Partie hielt allen Erwartungen stand.
Kein Abtasten und auf die Plätze fertig los. In der Anfangsphase hatten die Gäste leichte Spielvorteile aber ohne zwingende Torchancen. Die Erste war dem Heimteam vorbehalten durch Pacar und kurz danach noch von Stephan. In der Minute 21 erstmals Torjubel für die Gersagler. Durchbruch durch Pacar auf der rechten Seite und eine gut getimte Flanke wurde durch einen wuchtigen Kopfball durch Bratanovic erfolgreich abgeschlossen. Ein Fehler im Spielaufbau der Hausherren führte zum Ausgleich, eiskalt abgeschlossen durch ihre Nummer 9 Stojanov und auch zugleich das Halbzeitresultat.
Trainer Kazic musste Captain Ramadani durch Marodi ersetzen. Es dauerte bis zur 56en Minute bis der FCE einen Hochkaräter durch Pacar hatte. Eine Viertelstunde später grosser Torjubel im Gersag. Foulspiel und Freistoss Malbasic. Seine Flanke herrlich abgeschlossen durch Kopfball von Pacar. Ausbau der Führung durch den eingewechselten Huruglica durch einen perfiden Weitschuss. Kurz danach noch einen Hochkaräter von Pacar der nicht nur bei ihm zum Haare raufen führte. Die Gäste warfen alles nach vorne und suchten den Anschlusstreffer der ihnen durch einen Penalty auch gelang. In der Nachspielzeit noch eine ganz heisse Szene vor Torhüter Beganovic. Riedweg rettete spektakulär mit Kopfball auf der Linie für den geschlagenen Keeper. Dann der erlösende Schlusspfiff durch Schiedsrichter Imfeld.
Fazit: Das Spitzenspiel erfüllte die Erwartungen. Die Einheimischen gewillt auf den zweiten Platz vorzurücken, die Gäste eben Diesen zu verteidigen. Zwei Teams auf Augenhöhe mit einer hochstehender Qualität und auch mit sportlicher Fairness. Dem FC Ascona gebührt Respekt. Sie haben auch nach Rückständen in keinem Moment aufgegeben. Sie haben nach dem Spiel auch noch einen grossen Beitrag für die Einnahmen im Restaurant gesorgt. Unserem Team gebührt ein Kompliment für eine bis am Schluss konzentrierte und kompakte Leistung Aller. Der Sieg ist verdient und gibt Mumm für die kommenden weiteren wichtigen Spiele.
Telegramm FC Emmenbrücke – FC Ascona 3:2 (1:1)
Gersag. – Tore: 21. Bratanovic 1:0. 35. Stojanov 1:1. 73. Pacar 2:1. 82. Huruglica 3:1. 91. Stojanov (Penalty) 3:2. – Emmenbrücke: Beganovic; Ramadani (46. Marodi), Selmanaj, Riedweg, Geri; Malbasic (91. Izzo), Stephan, Kameraj (69. Huruglica), Nikmengjaj; Bratanovic, Pacar. – Ascona: Lucic; Rodriguez da Costa, Luca Giaccari, Fabio Giaccari, Schneeberger; Grilo Fonseca (65. Fuso, Bandir; Henriques Costa (75. Akai), Pino (59. Frey), Bilinovac; Stojanov.




























