Der FC Sursee reiste an diesem Samstag ins Aargau zum FC Wangen bei Olten. Nach drei Unentschieden und einer Niederlage wollte die Feuchter-Elf nach vier sieglosen Partien endlich wieder drei Punkte einfahren. Gegen das stark abstiegsbedrohte Team wären alles andere als drei Punkte eine grosse Enttäuschung gewesen.
So ging die junge Truppe aus Sursee von Beginn an engagiert ans Werk. In der ersten Hälfte kontrollierte man den Gegner beinahe nach Belieben. So kombinierte sich der FC Sursee immer wieder sehenswert durch die Hintermannschaft des FC Wangen bei Olten. Auffällig war auch wie stark die Mannschaft an diesem Tag im Gegenpressing war. Nach Ballverlusten schaltete das komplette Team extrem schnell um und konnte so den Ball gleich wieder zurückerobern. So war es nicht überraschend, dass der FC Sursee bereits nach 35 Minuten mit 5:0 in Front lag. Durch die Tore von den bestens aufgelegten Stürmern Cikaqi (2x) und Hrgota (3x) konnte sich die Feuchter-Elf eine beruhigende Pausenführung erspielen.
Auch nach der Pause war der FC Sursee weiter dominierend. Obwohl man nicht mehr mit der gleichen Konsequenz wie in der ersten Halbzeit ans Werk ging, konnten doch noch zwei weitere Tore erzielt werden. So konnten sich mit Pinto und Portmann zwei weitere Spieler in die Torschützenliste eintragen lassen. Der FC Sursee kam schlussendlich zu einem ungefährdeten 7:0 Kantersieg.
Weiter geht es für die Truppe am nächsten Samstag, mit dem FC Dietikon wartet eine deutlich schwierigere Aufgabe. In der Vorrunde verlor man auswärts nach einem ausgeglichenen Spiel deutlich zu hoch mit 3:0. Die Revanche wird am 7. Mai um 16:30 auf der Schlottermilch in Angriff genommen.
Telegramm wurde nicht gemeldet.































