Markus Koch wird neuer Trainer in Hochdorf

Markus Koch wird ab Sommer 2022 neuer Trainer beim 2. Ligisten FC Hochdorf (Bild: zVg).

Markus Koch wird ab Sommer 2022 neuer Trainer beim 2. Ligisten FC Hochdorf (Bild: zVg).

Ab Sommer 2022 wird der 45-jährige die Verantwortung für die 1. Mannschaft der Seetaler übernehmen. Der 2-fache Familienvater überzeugte die sportliche Führung mit seinen fussballerischen Kenntnisse und seinen strukturierten Vorstellungen das junge Team weiterzuentwickeln.

Beim FC Gunzwil startete MK als Junior mit dem Fussballspielen. Nach der Juniorenzeit wechselte er zum Hildisrieder SV in die 1. Mannschaft. Schon bald reizte ihn das Trainerbusiness und startete nebenbei als Trainer in diversen Juniorenbereichen. Nach einigen Jahren als CCJL Trainer übernahm er das Team FC Luzern Nord FE13 und FE14. Nach einigen Jahren im Junioren Spitzenfussball wechselte er als Trainer zum Fanionteam FC Sempach. Später stieg er wieder beim FC Luzern / SC Kriens in die U-Juniorenabteilung. Zuletzt gönnte er sich eine Einjährige Pause, um seine Batterien für das nächste Abenteuer aufzuladen.

Markus Koch freut sich enorm auf die Aufgabe beim FC Hochdorf. Der akribische Arbeiter möchte einen attraktiven und spielfreudigen Fussball präsentieren.

Die ganze FCH-Familie freuen sich, zusammen mit Markus Koch die Herausforderung der neuen Saison 2022/2023 anzupacken und sind überzeugt, mit dem sehr kompetenten Fussballfachmann genau den richtigen Mann für die Zukunft engagiert zu
haben.