Der Ball ruht, die Planungen laufen auf Hochtouren im Kleinfeld. Vor allem bei der 1. Mannschaft. Dort wird der SCK für die kommende Saison einen neuen Staff um Cheftrainer Sven Lüscher im Kleinfeld begrüssen. Mit Jonas Müller und Nino Lombardi konnten bereits zwei neue Staff-Mitglieder engagiert werden. Zudem laufen Gespräche mit diversen Spielern über ihre Zukunft.
Assistenz-Trainer Dejan Todorovic, die Torhütertrainer Guido Stadelmann und Marco Egli, Physiotherapeut Manuel Sigrist und Athletiktrainer Roberto Ghielmetti werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr zum Staff unserer 1. Mannschaft gehören. Bei allen bedanken wir uns ganz herzlich für ihr Engagement und wünschen ihnen nur das Beste für die Zukunft.
Jonas Müller und Nino Lombardi neu im Staff
Jonas Müller wird neuer Athletiktrainer unserer 1. Mannschaft. Jonas hat beim FC Zürich in allen Nachwuchsteams bis zur U21 gekickt. Seit 2017 führt er das von ihm gegründete Personal- und Athletiktraining „Jonas Müller Training“ in Luzern. „Ich kenne Jonas schon seit vielen Jahren. Zu Juniorenzeiten haben wir oft gegeneinander gespielt und ich freue mich sehr, einen tollen Menschen und absoluten Fitness- und Athletikprofi bei uns im Kleinfeld zu haben“, sagt SCK-Sportchef Marco Wiget.
Nino Lombardi wird neuer Assistenz-Trainer unserer 1. Mannschaft. Nino hat während fünf Jahren mit SCK-Cheftrainer Sven Lüscher im Nachwuchsbereich des Teams Aargau gearbeitet und war vorher mehrere Saisons lang Cheftrainer bei Zofingen in der 2. Liga interregional. „Nino ist mit seiner Fussball- und Lebenserfahrung extrem wichtig für unser eher junges Trainerteam. Er kennt Sven seit vielen Jahren und die beiden ergänzen sich auf und auch neben dem Platz hervorragend“, sagt Marco Wiget.
Laufende und auslaufende Spielerverträge
Auch beim Kader der 1. Mannschaft wird es in den kommenden Tagen und Wochen zu Wechseln kommen. Dabei haben Robin Busset, Pascal Brügger, Elis Isufi, Joschua Neuenschwander, Ivan Harambasic, Anthony Goelzer, Nikola Sukacev und Liam Bollati alle weiterlaufende Verträge, die auch in der Promotion League ihre Gültigkeit haben. «Mit ihnen sind wir im Austausch und werden ihre Zukunft in den nächsten Tagen und Wochen gemeinsam besprechen und klären», sagt SCK-Sportchef Marco Wiget.
Den SC Kriens bereits sicher verlassen werden Oan Djorkaeff, Progon Maloku und Albion Avdijaj. Ihre Verträge im Kleinfeld laufen aus. Auch Oan, Progon und Albion wünschen wir alles Gute auf ihrem weiteren Weg, auf- und neben dem Fussballplatz. Bei anderen Spielern mit auslaufenden Verträgen sind momentan Gespräche im Gang, wir werden diesbezüglich wieder informieren.































