
Patrick Arnold wird ab der kommenden Saison 2022/2023 neuer Trainer der 1. Mannschaft beim FC Triengen. Der 41- Jährige ist ein ambitionierter Trainer und bringt viel Erfahrung mit. Arnold folgt auf das zurücktretende Trainerduo Armend Nrejaj und Patrick Mendes.
Das aktuelle Trainerduo Armend Nrejaj und Patrick Mendes verlassen die erste Mannschaft des FC Triengen zum Ende der Saison 2021/2022 auf eigenen Wunsch. Beide möchten zukünftig mehr Zeit mit Familie und Freunden verbringen. Auch wollen sie sich vermehrt auf ihren Beruf konzentrieren. Der Sportchef Michael Schwarzentruber hatte in den letzten Wochen geeignete Kandidaten kontaktiert und diverse Gespräche geführt. Letzte Woche konnte die Nachfolge als Trainer der 1. Mannschaft nun definitiv geregelt werden. Ab der kommenden Saison 2022/2023 übernimmt mit Patrick Arnold ein ambitionierter und sehr motivierter Trainer die Geschicke an der Seitenlinie.
Der spielerische Werdegang von Patrick Arnold kann sich durchaus sehen lassen. Er durchlief sämtliche Juniorenstufen beim FC Triengen und schaffte als erst 16-Jähriger bereits den Sprung in die 1. Mannschaft. Später schnupperte er einige Jahre in der 3. Liga beim FC Buttisholz, bevor es ihn wieder zurück zum FC Triengen zog. Nach einer schweren Knieverletzung musste er aber bereits früh die Fussballschuhe als Spieler an den Nagel hängen. Schon in seiner Aktiv-Zeit hat Patrick Arnold diverse Junioren Mannschaften des FC Triengen wie auch des FC Buttisholz trainiert. Das Interesse junge Spieler auszubilden, war schon immer sehr gross. Trotzdem zog es Patrick in den Aktiv-Fussball und er wurde Assistenztrainer der 1. Mannschaft des FC Triengen. Dabei schrieb er mit Ruedi Giger mit dem Aufstieg in die 3. Liga Clubgeschichte. Später war er Mitgründer der ersten Spielgemeinschaft Triengen/Knutwil (Team Surental) wobei er auch gleich das Amt des A-Juniorentrainer übernahm. Durch sein Engagement und seinem Talent ist auch der FC Knutwil auf ihn aufmerksam geworden. So erstaunte es nicht, dass Patrick folgerichtig als Trainer der 1.Mannschft des FC Knutwil eingesetzt wurde. Der FC Triengen freute sich aber sehr, dass Patrick kurze Zeit später wieder zum FC Triengen zurückkehrte und im Juniorenbereich weiterarbeitete.
Patrick Arnold ist der Ideale Trainer für den FC Triengen
Der FC Triengen gab bereits mehrmals jungen Nachwuchstrainern die Chance ein Fanionteam zu übernehmen und zu führen. Dieser eingeschlagene Weg wird nun auch in der kommenden Saison 2022/2023 fortgeführt. Sportchef Michael Schwarzentruber ist davon überzeugt, mit der Verpflichtung von Patrick Arnold eine gute Wahl getroffen zu haben. Patrick wird seine Erfahrung und Spielintelligenz unseren Spielern weitergeben können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere 1. Mannschaft von seiner Fussballidee profitieren kann und wir gemeinsam eine erfolgreiche Zeit erleben werden. Er passt mit seiner Philosophie und seinen Wertvorstellungen ideal zum FC Triengen.
Kaderplanung ist in vollem Gange
Durch die Neubesetzung auf der Trainerposition kann nun die weitere Kaderplanung fortgeführt werden. Dabei priorisiert der Fussballclub den Zusammenhalt des aktuellen Kaders, die Integration von jungen Spielern aus dem Surental und punktuelle Verstärkungen. Zudem möchte der Verein zeitnah den Trainerstab mit einem Coach/Assistent komplettieren. Die Gespräche mit den aktuellen Spielern und Kandidaten für das Trainerteam sind im vollen Gange.
Das der Club die wichtige Trainerposition seines Fanionteam mit Patrick Arnold besetzen konnte, freut die sportliche Leitung des Vereins. Er heisst Patrick beim FC Triengen recht herzlich willkommen. Auch der Vereinsvorstand wünscht Patrick Arnold viele erfolgreiche Momente mit der 1. Mannschaft des FC Triengen.






























