Sins mit Remis zum Klassenerhalt

Sins sichert sich den Ligaerhalt (Archivbild: RB Snapshot).

Sins sichert sich den Ligaerhalt (Archivbild: RB Snapshot).

Spielbericht FC Sins:

Die Geschichte dieses Spiels ist eigentlich schnell erzählt. Dem FC Sins reichte ein Punkt zum definitiven Klassenerhalt, Rothenburg brauchte einen Sieg, um von den Abstiegsplätzen weg zu kommen.

Und so bestimmte der FC Rothenburg die Startphase dieses Nachtragsspiels, welches am Wochenende wegen dem Schwingfest in Rothenburg nicht stattfinden konnte. Allmählich fing sich auch das Sinser Team und nach Mourad’s knapp zu hoch gezieltem Weitschuss kam Özdemir in der 30. Minute zu einer 100 %-igen Chance. Nach einem wunderschönen Spielzug über Marc von Flüe gelangte der Ball zu Kürsad, welcher den Torhüter elegant ausspielte, den Ball aber zum Entsetzen der recht zahlreich erschienen Sinser Zuschauer neben das Tor setzte. Fast im Gegenzug musste der Sinser Torhüter eine Topchance von Rothenburg vereiteln.

Im Laufe der zweiten Halbzeit setzte der Sinser Spielertrainer mit Thies, Ming, Rust und dem erstmals eingesetzten Sandro Gomes vier Spieler ein, welche alle noch im A-Juniorenalter stehen. Es reichte zu einem verdienten Punkt, welcher in der 95. Minute nochmals gewaltig in Frage stand, nachdem der omnipräsente Sandro von Flüe in Extremis nach einem Pfostenschuss der Rothenburger auf der Linie klären konnte. Nach diesem Spiel steht fest, dass der FC Sins auch in der kommenden Saison in der 2. Liga spielen wird. Mit guten Spielen in den restlichen zwei Runden könnte der Platz in der vorderen Tabellenhälfte gesichert werden-

Nächstes Spiel: Samstag, 11. Juni 2022 18.00 Uhr FC Sins – FC Sempach.

Spielbericht FC Rothenbug: Ein weiterer Punkt für den FC Rothenburg!

Das Nachtragsspiel vom letzten Wochenende wurde am Donnerstagabend auf der Chärnsmatt in Rothenburg ausgetragen. Bei bestem Fußball Wetter und vielen Zuschauern wollten die Rothenburger 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Es galt, alles für einen so wichtigen Heimsieg zu machen!

Um 20:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und die Rothenburger erwischten den besseren Start in die Partie. Man setzte einige Zeichen vor dem gegnerischen Tor, aber ohne ganz zwingend zu sein. Wenn der FC Sins zu Chancen kam, dann war das meistens durch Rothenburger Fehler im Aufbau. Die beste Chance für Sins war eine 1 gegen 1 Situation, die jedoch ungenutzt blieb. Es blieb ein bis zur Pause ein sehr gutes und attraktives Spiel, in welchem nur die grossen Chancen ausblieben. Somit ging die erste Halbzeit torlos zu Ende. Grundsätzlich war Rothenburg die spielbestimmende Mannschaft, doch Sins liess sich nie unterkriegen und wehrte sich gut.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste. Es blieb ein sehr umkämpftes, aber stets faires Spiel. Nun hatte der FC Sins zeitweise etwas mehr vom Spiel. Aber auch sie blieben zu wenig zwingend in der Vorwärtsbewegung und taten sich schwer, gute Chancen zu erarbeiten. Auch die Wechsel auf beiden Seiten konnten keine konkrete Veränderungen ins Spiel beider Teams bringen. Gegen Ende der Partie nahm das Tempo etwas ab, da man den Spielern auch anmerkte, dass es eine doch sehr intensive Partie gewesen ist. Beide Mannschaften wollten jetzt auf keinen Fall mehr ein Tor kassieren. Die Rothenburger sind in der Nachspielzeit dem Siegestreffer nochmals ganz nahe gekommen, als der Ball nach einem nicht perfekt getroffenen Abschluss durch den gegnerischen Strafraum kullerte und schlussendlich nur am Pfosten landete. Das war der letzte Aufreger der Partie, die wenige Augenblicke später abgepfiffen wurde.  Aus Rothenburger Sicht lag auf jeden Fall noch mehr drin, aber diesen einen Punkt nimmt man gerne mit, vor allem im Abstiegskampf.

Nun müssen sich die Rothenburger noch auf die zwei letzten Meisterschaftsspiele konzentrieren. Jetzt geht es nochmals in eine ganz heisse Phase der Saison, da man mit allen Mitteln in der 2. Liga bleiben will. Das nächste Spiel ist auswärts in Ägeri. Da will man unbedingt 3 Punkte holen. Wir zählen auf eure Unterstützung in den letzten zwei Partien!!!

Telegramm FC Rothenburg – FC Sins 0:0
125 Zuschauer
Rothenburg: Da Silva, Cotrim, Schöpfer, Williner, Portmann, Zimmermann, Durand, Zurkirchen, Di Berardino Davide, Dincer, Di Berardino Matteo (Imfeld, Fries, Kauer, Glanzmann, Schnider, Gisler)
Sins: Kohler, Niederberger Alex, Oechslin, von Flüe Sandro, Huwyler (Thies), von Flüe Marc (Ming), Gumann (Rust), Niederberger Sven (Gomes), Lustenberger, Özdemir, Mourad