Am Pfingstsamstag standen sich mit dem FC Alpnach b und dem FC Emmenbrücke III zwei der besten 5. Ligisten im Toni’s Zoo IFV-Cupfinal der 5. Liga gegenüber.
Wie auch in der Meisterschaft behielt das Heimteam das bessere Ende für sich und gewann dieses Finalspiel knapp mit 2:1. Den Siegerpokal sowie die verdienten Medaillen durfte der FC Alpnach von den beiden Funktionären Toni Zweili und Hansjörg Mahler in Empfang nehmen. Auch die Verlierer wurden für ihre gute Leistung mit einer Medaillen geehrt. Der IFV gratuliert den beiden Teams für ihre tolle Saison sowie für das anständige und faire Spiel und wünscht ihnen jetzt schon eine erfolgreiche neue Saison.
Spielbericht FC Emmenbrücke: Eine denkwürdige Cup-Reise ohne Happy-End!
In einem äusserst dramatischen und einem sehr ansehnlichen 5. Liga Spiel trennen sich der FC Alpnach und der FC Emmenrücke 2-1.
Nach der frühen Führung durch Hotic, glichen die Alpnacher durch einen Handelfmeter postwendend zum 1-1 aus. Fortuna war an diesem Abend nicht auf der Seite des FCE. Ein Pfostenschuss und ein vermeintliches 2-1 sollten nicht sein. Ab der 70. Min. agiertien die Hausherren zu zehn, nach einer Gelb-Roten Karte. Die Überzahl spielte man leider zu unklar aus. Einen leichten Ballverlust bestraften die Alpnacher in der 80. Minuten kaltblütig zum 2:1, welches sie über die Zeit retteten.
Dem Drü bleibt eine grossartige Erinnerung, mit vielen Abenden und Nächten voller Emotionen, Spass und Freude. Aktuell wiegt die Enttäuschung gross, doch die Mannen in Gelb/Schwarz werden bereit sein wieder anzugreifen!




























