Rade Petkovic übernimmt beim FC Aegeri

Petkovic (mitte) mit seinem Trainerteam, Präsident Hegner (links) und Sportchef Matuzovic (rechts) (Bild: Fabio Kobel).

Petkovic (mitte) mit seinem Trainerteam, Präsident Hegner (links) und Sportchef Matuzovic (rechts) (Bild: Fabio Kobel).

Der FC Aegeri hat nach dem überraschenden Abgang von Dragi Salatic aus einer Vielzahl von möglichen Nachfolgern den Trainer der 1.Mannschaft bestimmt.

Mit Rade Petkovic wird ab der kommenden Saison ein ehemaliger Spieler an der Seitenlinie der Bergler stehen. Petkovic war in der Saison 19/20 als Spieler im Fanionteam der Ägerer, bevor es ihn zum FC Wohlen zog, wo er die FE 15 Junioren trainierte und zuletzt als Assistenztrainer des 1. Liga-Teams im Einsatz war. Petkovic, wohnhaft mit seiner Familie in Unterägeri bringt seinen eigenen Trainerstaff mit nach Ägeri: Maurizio De Lorenzo ist sein Assistent und Dragan Dunjic, welcher selbst mehrere Jahre im Ägerer Tor stand, ist sein Torwarttrainer.

In Aegeri freut man sich auf die Zusammenarbeit und ist sich sicher, eine gute Wahl getroffen zu haben. Paul Hegner, Präsident des FC Aegeri sagt: «Rade hat uns mit seiner motivierten und positiven Art überzeugt. Er bringt sportlich alles mit, um bei uns Erfolg zu haben. Zudem ist seine Nähe zum Verein und seine Verbundenheit mit dem Ägerital ideal.»