Bericht SC Kriens:
Mark Marleku bleibt beim SC Kriens und wird in dieser Saison erneut im SCK-Dress auf Torejagd gehen und eine weitere Saison vom FC Luzern ausgeliehen.
Der 22-jährige Stürmer wechselte im Januar 2021 leihweise zu uns und machte in den letzten eineinhalb Saisons 41 Spiele für uns in der Challenge League. Sechs Tore erzielte Mark dabei, wobei er in der Rückrunde der Saison 2020/21 ingesamt fünf Treffer schoss und damit einen wesentlichen Anteil an unserer erfolgreichen Rückrunde hatte.
«Mark ist mit dem Kleinfeld vertraut, er hat als Junior hier gekickt, war zuletzt eineinhalb Saisons bei uns und kennt viele Spieler unserer Mannschaft. Mark passt gut zu uns, er benötigt keine Eingewöhnungszeit und wird unserem Offensivspiel mit seiner Robustheit und seiner Durchsetzungskraft zusätzlichen Schwung verleihen. Wir sind von Marks Qualitäten und seinem Potential überzeugt und freuen uns sehr, dass wir ihn ab sofort dabei haben», sagt SCK-Sportchef Marco Wiget.
Bericht FC Luzern:
Der 22-jährige Stürmer Mark Marleku wird auch die Saison 2022/23 leihweise beim SC Kriens verbringen.
Marleku spielte seit seiner Jugend beim FC Luzern und konnte bei seinem Stammklub im Juni 2020 sein Debüt in der Super League feiern. Nach sieben weiteren Einsätzen für den FCL wurde Marleku in der Winterpause der Saison 2020/21 für ein halbes Jahr an den SC Kriens in die Challenge League ausgeliehen, wobei er alle Spiele der Rückrunde absolvierte und dabei 5 Tore erzielen konnte. Auch die vergangene Saison spielte der kosovarische U-Nationalspieler beim SC Kriens und kam dabei auf insgesamt 23 Einsätze für den damaligen Challenge Ligisten.
Für die kommende Saison wünschen wir Mark Marleku und dem SC Kriens alles Gute und viel Erfolg.