Team Zugerland U15 siegt gegen Lichtenstein

Das Team Zugerland U15 feiert einen 3:1 Sieg (Bild: Haskiyel Can).

Das Team Zugerland U15 feiert einen 3:1 Sieg (Bild: Haskiyel Can).

Das TEAM Zugerland U15 holt die ersten drei Punkte gegen das TEAM Lichtenstein U15. Der Aufwärtstrend im TEAM Zugerland U15 konnte mit den ersten drei Punkten bestätigt werden.

Im Gegensatz zu den ersten zwei Spielen war es das TEAM Zugerland das druckvoll in die Partie gestartet war. Die Innerschweizer versuchten die Liechtensteiner von Anfang an hoch in der eigenen hälfte anzugehen und bereits im Aufbauspiel unter Druck zu setzen. Einige Male konnte der Ball in der Hälfte der Liechtensteiner erobert und ein schneller Angriff über die Seiten lanciert werden, jedoch waren die Abschlussversuche zu wenig zwingend. Obwohl die Innerschweizer mehr Ballbesitz hatten, bekundeten sie Mühe mit der Genauigkeit. Zu viele Pässe waren nach der Balleroberung zu ungenau und konnten vom Gegner wieder abgefangen werden. Das TEAM Lichtenstein konterte gut und es gelang Ihnen gelegentlich gefährliche Konter zu lancieren. Das TEAM Zugerland hatte bis zur Halbzeit mehr vom Spiel konnte aber die Führung nicht realisieren, im Gegenteil, man baute den Gegner vermehrt durch die Ungenauigkeit unnötig auf. Das 0:0 zur halbzeitpause war aus Sicht der Innerschweizer ein ungenügendes Resultat.

Der Start zur zweiten Halbzeit begann ähnlich wie die erste, aber die Liechtensteiner nutzten die wenigen Möglichkeiten besser als das Heimteam. So auch in der 52. Minute als ein scheinbar harmloser Angriff zu Unstimmigkeiten in der Abwehr der Innerschweizer und eine Portion Glück für das TEAM Lichtenstein zur 0:1 Führung abgeschlossen werden konnte. Das war ein Schock, aber vor allem auch ein Weckruf für das TEAM. Die Passqualität wurde von da an besser und der Druck auf die Liechtensteiner Abwehr nahm wieder vermehrt zu. Nur zwei Minuten nach dem unglücklichen Rückstand konnte Ron Camenzind ein schöner Angriff über die Linke Seite mit einem satten Schuss zum 1:1 Ausgleich abschliessen. In der Folge erhöhte das TEAM Zugerland den Druck und endlich war die Genauigkeit im offensiven Spiel vorhanden.

Die Chancenauswertung war jedoch noch nicht optimal, denn Din Ramic, Salvador und Sheila Herger scheiterten entweder am Torwart oder am Torgehäuse. In der 79 Minute dann die erstmalige Führung durch Din Ramic, der hervorragend angespielt wurde und mit dem linken Fuss zur Führung einschieben konnte. Nach der 2:1 Führung spürte man nun die Entschlossenheit das Spiel endgültig zu entscheiden, aber die Chancenauswertung blieb unter den Erwartungen. In der 90. Minute gelang es dem Eingewechselten und von einer Verletzung zurückgekehrte Neal Schmid mit viel Tempo Richtung Strafraum durchbrechen. Anstelle einer scharfen Hereingabe spielte er den Ball clever in den Rückraum zum heranbrausenden Luka Eric, der zum erlösenden 3:1 Endresultat einschieben konnte.

Die Mannschaft hat Moral bewiesen und nach dem überraschenden Rückstand äusserst zufrieden mit dem ersten Sieg. Am nächsten Samstag spielt das TEAM Zugerland U15 um 14:00 Uhr auswärts gegen den aktuellen Leader SC YF Juventus.

TEAM Zugerland U15 – TEAM Lichtenstein à Endresultat 3:1
TEAM Zugerland: Libert Beka, Gian Kunz, Andrey Toropov Marvao, Ben Arnold, Leo Gwerder, Sheila Herger, Luka Eric(C), Salvador Do Amaral Domingos Fernandes, Ron Camenzind, Din Ramic, Alex Ukaj. Ersatz: Maurice Reist, Neal Schmid, Adam Schallberger.