Nach Spielabsage trifft Ibach auf den SC Emmen

Ibach möchte konsequenter und zielstrebiger agieren (Archivbild: topsportfotgrafie.ch).

Ibach möchte konsequenter und zielstrebiger agieren (Archivbild: topsportfotgrafie.ch).

Nach dem das Nachtragsspiel gegen den SC Buochs unter der Woche buchstäblich ins Wasser fiel, geht es für die Velic-Truppe am Samstag mit dem Spiel gegen den 2. Liga-Aufsteiger Emmen weiter.

Spielabsage
Aufgrund des starken Gewitters und eines nicht bespielbaren Terrains konnte die Partie gestern Mittwoch zwischen dem FC Ibach und dem SC Buochs nicht angepfiffen werden. Wann das Spiel nachgeholt wird ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.

Auswärts in Emmen
Die Luzerner haben nach zwei deftigen Niederlagen gegen Tessiner-Mannschaften in der dritten Runde mit einem klaren Auswärtssieg gegen Eschenbach die Wende geschafft. Bei diesem Erfolg sticht vor allem etwas ins Auge. Nach nur 27 Minuten war das Spiel in Eschenbach entschieden, Emmen führte bereits mit 0:4. Ibach tut gut daran hellwach in die Partie zu starten, um nicht bereits in der Startphase ins Hintertreffen zu geraten.

Die Ibächler haben bisher noch nicht die Leichtigkeit des Fussballspiels gefunden. Defensiv agiert man recht stabil, aber im Offensivspiel ist noch zu viel Sand im Getriebe. Man agiert zu wenig konsequent, zu wenig zielstrebig und ist nicht präsent genug in der Gefahrenzone. So ist es nicht verwunderlich, dass das Torekonto immer noch bei null steht.

Aber wie heisst es so schön: neues Spiel – neues Glück. Mit einer kompakten Teamleistung müssten aber auf der Feldbreite Punkte zu holen sein.

2. Liga interregional: SC Emmen – FC Ibach, Samstag, 18.00 Uhr, Sportanlage Feldbreite, Emmen.