Ibach will Schwung aus dem Derby mitnehmen

Ibach möchte am Samstag gegen Buochs nachdoppeln (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Ibach möchte am Samstag gegen Buochs nachdoppeln (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Am vergangenen Wochenende gelang Ibach mit dem Last-Minute-Penaltytreffer im Derby gegen den FC Brunnen der erste Vollerfolg in der laufenden Saison. Die Blau-Weissen wollen den Schwung dieses schönen Sieges gleich mitnehmen und im nun Nachtragsspiel am Mittwoch gegen den SC Buochs nachdoppeln.

Der Absteiger aus dem Kanton Nidwalden ist nicht allzu berauschend in der 2. Liga inter gestartet. Nach einer schwachen Vorbereitung und dem zwischenzeitlichen Erfolg gegen Sursee kassierte man zuletzt wieder zwei Niederlagen gegen Perlen-Buchrain und Cham II. Die Marini-Elf ist damit bereits unter Zugzwang und muss gegen den FC Ibach dringend punkten.

Aber auch die Muotadörfler dürfen sich nach dem Sieg im Derby nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Mit fünf Punkten aus den ersten Partien ist man weiter im unteren Drittel der Tabelle klassiert und das Team muss in den kommenden wichtigen Partien weiter auf Sieg und Punktezuwachs spielen. Es gilt dabei den Fokus auf das eigene Spiel zu richten und die Velic-Elf muss versuchen, die vielen guten Ansätze während den ganzen 90 Minuten abzurufen. Insbesondere im Mittelfeld muss die Mannschaft das Zepter an sich zu reissen und vorne die vielen Abschlüssen noch konsequenter auszunutzen.

2. Liga interregional: FC Ibach – SC Buochs, Mittwoch, 20.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.