Ibach will ersten Heimsieg einfahren

Ibach gewann die letzte Begegnung gegen Hergiswil im März 2022 mit 3:1 (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Ibach gewann die letzte Begegnung gegen Hergiswil im März 2022 mit 3:1 (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Nach dem schönen Auswärtserfolg gegen die Squadra von Gambarogno-Contone geht es für die Velic-Elf am Samstag mit einem weiteren Heimspiel weiter. Die Blau-Weissen treffen dabei auf den FC Hergiswil.

Bei der Elf von Trainer Sascha Imholz wechseln sich Licht und Schatten in der Vorrunde oftmals ab. Drei Siege stehen drei Niederlagen und einem Remis gegenüber. Zuletzt schlugen die Nidwaldner zuhause Eschenbach aber diskussionslos mit 5:1 und rangieren damit mit 10 Punkten auf dem guten 7. Zwischenrang.

Die Muotadörfler dürften topmotiviert in die Partie steigen – will man nach dem zweiten Auswärtssieg in Folge doch nun endlich auch den eigenen Fans zeigen, dass man auch zuhause auf dem Gerbihof Siege einfahren kann. Bis jetzt ist dieses Unterfangen noch nicht richtig in die Gänge gekommen und man kassierte auf dem eigenen Platz zwei Niederlagen gegen Cham II und Zug 94.

Speziell wird das Spiel am Samstag auch für die Zuschauer werden: Zum letzten Mal werden die Fans im altehrwürdigen Clubrestaurant verpflegt werden. Im Anschluss an das Spiel werden in der kommenden Woche die Bauarbeiten für den Ersatzneubau im Gerbihof in Angriff genommen.

2. Liga interregional: FC Ibach – FC Hergiswil, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.