Am kommenden Samstag spielt der SC Goldau auswärts gegen den FC Willisau. Die Goldauer wollen gegen die Luzerner die Tabellenführung verteidigen.
In der 2. Liga regional stehen in diesem Jahr noch drei Runden auf dem Spielplan. Der SC Goldau tritt in den kommenden beiden Spielen jeweils auswärts an, bevor das Fussballjahr für die Tierpärkler mit dem Heimspiel gegen den FC Entlebuch endet. Die Mannschaft von Trainer Skumbim Sulejmani hat die letzten drei Spiele gewonnen und steht mit 24 Punkten an der Tabellenspitze.
Willisau zuletzt mit zwei Niederlagen
Nun treffen die Tierpärkler auf den punktgleichen FC Willisau. Die zweitplatzierten Luzerner zeigten bislang eine starke Saison. Die ersten acht Partien konnte die Mannschaft von Trainer Daniel Bossart jeweils gewinnen. Doch die letzten beiden Partien gingen verloren. Zuerst unterlagen die Willisauer gegen den FC Hochdorf mit 0:4. Auf diese erstmalige Niederlage konnte der FC Willisau allerdings nicht reagieren. Am vergangenen Sonntag blieben die Luzerner erneut ohne Torerfolg und verloren beim FC Altdorf mit 0:1. Diese Ausgangslage verspricht eine spannende und interessante Partie zwischen den beiden punktgleichen Mannschaften zu werden.





























