Ibach fordert Mendrisio auf dem Gerbihof

Im Mai 2022 erkämpften sich die Ibächler in Mendrisio einen Punkt (Archivbild: Armin Reichlin).

Im Mai 2022 erkämpften sich die Ibächler in Mendrisio einen Punkt (Archivbild: Armin Reichlin).

Nach einem erneuten Auswärtssieg im Tessin gegen den starken Aufsteiger Collina d’Oro steht für die Velic-Elf nun wieder ein Heimspiel an: Die Muotadörfler duellieren sich am Samstag mit dem Aufstiegsaspiranten Mendrisio und wollen nun endlich dem eigenen Anhang zeigen, dass man auch im Gerbihof Siege einfahren kann.

Dieses Unterfangen wird für die Blau-Weissen aber eine echte Knacknuss darstellen. Das Team von Trainer Stefani ist beeindruckend in die Saison gestartet und man rangiert mit 22 Punkten auf dem starken zweiten Zwischenrang. Insbesondere die Angriffsformation mit Gibellini, Mascazzini und Bini sorgte bisher für grosse Unruhe in den gegnerischen Abwehrreihen und der Dreizack hat bis dato bereits 15 der total 23 Tore erzielt. Dieses Offensivbollwerk gilt es für die Velic-Elf in Schach zu halten.

Für Ibach bietet das Spiel gegen die Squadra erneut auch die Möglichkeit, sich etwas vom Tabellenende abzusetzen und damit für die letzten Spiele der Vorrunde eine gute Ausgangslage zu schaffen.

2. Liga interregional: FC Ibach – FC Mendrisio, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.