Als Spiel der Wahrheit muss man die kommende Partie der Muotadörfler nicht betiteln, doch das Kräftemessen der Velic-Elf am Samstag gegen das Tabellenschlusslicht Eschenbach stellt schon ein sehr wichtiger Meilenstein in der laufenden Saison 22/23 dar.
Die Seetaler liegen abgeschlagen mit nur einem Punkt am Ende der Rangliste und für das Team des Trainerduos Schilling/Valladares wird damit jede verbleibende Aufgabe zu einem Schlüsselspiel, will man den Anschluss an die anderen Teams noch einmal schaffen.
Für die Muotadörfler also eine sehr delikate Aufgabe: Einerseits müsste man aufgrund der Tabellenlage die Punkte auf dem Weiherhus eigentlich einfahren, anderseits wird man auf einen Gegner treffen, der mit dem Messer am Hals alles riskieren wird. Für die Blau-Weissen gilt es, die unverdiente Heimniederlage gegen den Leader Mendrisio abzuhacken und die vielen guten Aspekte dieses Spiels mitzunehmen. Mit dem gleichen Spirit und der Entschlossenheit wie im Duell gegen die Tessiner sollte Punktezuwachs durchaus im Bereich des Möglichen liegen.
2. Liga interregional: FC Eschenbach – FC Ibach, Samstag, 18.00 Uhr, Weiherhus, Eschenbach.































