Im letzten Spiel der Vorrunde 2022/23 erwartet den FC Ibach eine schwere Aufgabe. Die Velic-Elf trifft auswärts auf den FC Sursee.
In der Partie gegen die Luzerner wollen die Muotadörfler einerseits die Ungeschlagenheit auf fremdem Terrain aufrechterhalten und anderseits möchte man mit einem guten Spiel einen direkten Konkurrenten in der Tabelle auf Distanz halten.
Der FC Sursee rangiert aktuell auf dem 12. Platz. Die Feuchter-Elf ist damit ebenfalls mitten im harten Abstiegskampf involviert. Man muss dabei aber berücksichtigen, dass die Luzerner wegen der Sanierung der Anlage Schlottermilch in Sursee bisher nur zwei Heimspiele bestreiten durfte. Zudem drehte das Team nach einem schwachen Saisonstart zuletzt auf und holte sich in 5 Partien gute 10 Punkte.
Für den FC Ibach bietet die Dernière im Jahr 2022 eine gute Möglichkeit, die etwas durchzogene Hinrunde mit einem positiven Spiel und Punktezuwachs aufzuwerten. Mit einem Sieg wäre man in der engen Tabelle wieder „absolut bei den Leuten“ und könnte etwas beruhigter in die Winterpause. Das Spiel gegen den FC Sursee wurde bereits auf den Freitag angesetzt und findet auf dem Kunstrasen in Schötz statt.
2. Liga interregional: FC Sursee – FC Ibach, Freitag, 20.30 Uhr, Fußballanlage Wissenhusen, Schötz.































