
Elia Alessandrini, der ehemalige Spieler und Captain des SC Kriens, ist 25-jährig völlig unerwartet verstorben.
Angeblich soll Elia Alessandrini im Urlaub am gestrigen Freitag bei einem Badeunfall sein Leben verloren haben. Von einem Herzstillstand im Wasser wird berichtet. Allerdings sind diese Angaben bis jetzt unbestätigt geblieben.
«Wir sind bestürzt, fassungslos und trauern um Elia Alessandrini. Unseren ehemaligen Mitspieler, Kaptain und Freund bis zum heutigen Tag», postete der SC Kriens am späten Freitagabend auf Instagram. Die Innerschweizer, bei denen der ehemalige U-20-Nati-Spieler bis Sommer 2022 noch unter Vertrag gestanden hatte, ergänzen: «Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Ruhe in Frieden, lieber Elia.»
Ausgebildet wurde der 25-jährige Verteidiger bei YB. In der Saison 2017/18 debütierte er für den FC Thun in der Super League. Danach wechselte er in die Challenge League, wo er in viereinhalb Jahren insgesamt 84 Spiele für den FC Chiasso, den SC Kriens und seit letztem Sommer für den FC Stade Lausanne-Ouchy bestritt. Die letzte Partie für den SCK absolvierte der Innenverteidiger am 21. Mai 2022 gegen den FC Winterthur.