Zum Saisonauftakt spielte die 1. Mannschaft des Hildisrieder Sportvereins gegen den FC Wauwil-Egolzwil. Dank einer starken Vorbereitung und dem gewonnen Cup Match gegen Horw startete der HSV mit viel Selbstvertrauen in das erste Meisterschaftsspiel.

Schon früh erspielten sich die Hildisrieder gute Torchancen und zeigten schöne Kombinationen. Leider konnte die teilweise drückende Überlegenheit der ersten halben Stunde nicht in einen Torerfolg umgewandelt werden. Danach hatte Wauwil-Egoalzwil die Heimmannschaft besser im Griff und die Torchancen wurden rarer. Das torlose Unentschieden war praktisch schon beschlossene Sache, als die Gäste mit ihrem einzigen Schuss aufs Tor in der vierten Minute der Nachspielzeit den goldenen Treffer erzielten. Die alte Fussballweisheit „wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein“ trifft perfekt auf das erste Ligaspiel der neuen Saison zu.
Nächsten Samstag empfängt der HSV um 17:30 den FC Triengen zum zweiten Meisterschaftsspiel.

Telegramm Hildisrieder SV – FC Wauwil-Egolzwil 0:1 (0:0)
Samstag, 27.08.2016, 18:30 Uhr.
Tore: 90+4. Gyano 0:1.
Hildisrieder SV: Buser; M. Wicki, Vrhovac, Ineichen, Bucher; Emmenegger, F. Wicki, Frischkopf, Roth; Martin, Ruckli. Eingewechselt: Elmiger, Lang, R. Wicki.
FC Wauwil-Egolzwil: Sacheli; Ambühl, Roos, Achermann, Tschopp; R. Bisang, J. Bisang, Schwegler, Zimmermann; De Jesus Sousa, Gräni. Eingewechselt: Gyano.